Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Oder wird immer nur "bei Bedarf" Kartenmaterial z.B. zur aktuellen GPS Position heruntergeladen?



    Danke,
    CHRIS



    Genau ;)

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von domme09
    Genau ;)


    Ne oder? Das wäre ja katastrophal. Was ist wenn ich unterwegs bin und irgendwo in nem Funkloch sitze? Dann gibts auch keine Map? Gibts Alternativen zu diesem Route66?


    Ich will Nokia OVI Maps zurück :)



    CHRIS

  • Die karten von R66 hat man doch komplett gespeichert, darum ist die mitgeliferte 1GB karte ja schon fats voll.

    Du hast angst vor neuen Dingen
    weil du das fremde nicht kapierst
    Gibst dich weise und erfahren
    obwohl du gar nichts tolerierst


    Alter ungleich Reife (wurde auch hier schon belegt!)

  • Hallo,


    als 8500 Newie ein paar Fragen:


    - Wie bekomme ich die Kontakte von meinem Nokia 5800 (sind in Nokia Ovi Suite) gespeichert) ins 8500?


    - Kann ich beim SMS tippen auch ne "normale" Tastatur anzeigen lassen?


    - Kann ich beim SMS tippen bei der QWERTZ Tastatur die WOrterkennung deaktivieren? Brauche ich ja nei QWERTZ eigentlich nicht.


    - Wie kann ich es EInstellen, dass ich bei ausgeschaltetem Bildschirm über verpasste ANrufe, SMS etc. informiert werde?



    Danke,
    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Ich habe seit heute das Wave 8500. Für mich etwas undurchsichtig: Wo bekomme ich die Karten her? Kann ich die (ähnlich wie bei Nokia OVI Maps) offline komplett herunterladen? Oder wird immer nur "bei Bedarf" Kartenmaterial z.B. zur aktuellen GPS Position heruntergeladen?



    Danke,
    CHRIS


    Wo hast Du das wave denn her? üblicherweise liegt eine 1Gb Karte dabei, mit dem kompletten Route66
    und den DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) Karten.
    Man kann zwar auch die Karte aktualisieren also Downloaden, muss man aber nicht.

    Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Schwarzwaldmichi
    Wo hast Du das wave denn her? üblicherweise liegt eine 1Gb Karte dabei, mit dem kompletten Route66
    und den DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) Karten.
    Man kann zwar auch die Karte aktualisieren also Downloaden, muss man aber nicht.


    Das ist ein deutsches, ungebrandetes Gerät. Unter Mehr -> Inhalte herunterladen -> Strassenkarten sehe ich Deutschland, Schweiz und Österreich 2009, jeweils mit einem kleinen roten Schloss. Das bedeutet?


    Wenn ich mich aber auf der Karte bewege sehe ich keine Kartenetails, erst wenn ich WLAN aktiviere wird Kartenmaterial heruntergeladen.



    CHRIS


  • Die Kontakte bekommst du z.B. durch eine Synchronisierung mit Diensten, wie Zyb.com, funktioniert sehr gut.


    Die anderen Fragen sind was fürs Handbuch oder besser nochmal die Tastatur ganz genau anschauen und ein wenig suchen, sind ja nicht 1.000.000 Knöpfe drauf ;)


    Für verpasste Anrufe musst du das Display erwecken sonst siehst du nichts

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Die Kontakte bekommst du z.B. durch eine Synchronisierung mit Diensten, wie Zyb.com, funktioniert sehr gut.


    Die anderen Fragen sind was fürs Handbuch oder besser nochmal die Tastatur ganz genau anschauen und ein wenig suchen, sind ja nicht 1.000.000 Knöpfe drauf ;)


    Für verpasste Anrufe musst du das Display erwecken sonst siehst du nichts



    OK das mit der Tastatur hat sich erledigt. Eine Anzeige für verpasste Eriegnisse habe ich bisher nicht gefunden, spontan ein Tipp?


    Und eine weitere Frage: Kann man es irgendwie einstellen, die SMS Zustellberichte nicht als "eigenständige" SMS zu empfangen? Das ist sehr unglücklich gelöst.



    CHRIS


  • Du scheinst keine Karten drauf zu haben, dann ist nicht viel zu sehen. (oder anderer Fehler)


    Das er nur über Wlan runterladet liegt daran das Paketdatenübermitlung nicht angeschaltet ist. Navi starten...


    1-Gehe auf: Einstellungen--> Verbindung-->unten dann "Paketdaten verwenden" aktivieren.


    2-Auch musst Du bei Einstellungen--> Verbindung auf ORT klicken und dort "Standortdienste aktivieren" einschalten,
    das ist das GPS Modul das sich bei Anforderung aktiviert.


    Dann Musst du Navi starten --> dann unten auf Mehr"-- > "Inhalte herunterladen" - oben Lizenzschlüssel Synchronisieren.
    Ich hoffe doch es funktioniert dann alles.


    Das Navi brauch eine Zeit bis es GPS- Signal hat (Im Navi ist oben rechts eine Art Parabolantenne, muss grün sein).


    Ach ja, Für GPS nach draussen gehen.

    Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!



  • Evtl. reden wir aneinander vorbei. Ich habe kein Problem mit dem GPS Signal. Das Problem ist ganz einfach, dass kein Kartenmaterial vorhanden zu sein scheint. Das wird nur heruntergeladen, wenn ich daheim via WLAN online bin. Ob das nun über WLAN oder UMTS heruntergeladen wird ist ja erstmal egal. Ich hätte einfach gerne das Kartenmaterial offline verfügbar, sozusagen als "Straßenkarte digital".


    Ich habe inzwischen den Punkt Lizenzen synchroniseren ausgewählt, hat leider nichts geändert.



    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!