HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

  • Hi Leute,


    ich habe ein Desire erworben (mein erstes htc&Android), leider geht das Gerät ab und zu einfach aus, meistens, wenn man es gerade verwendet :(


    Das Gerät selbst wurde von der Telekom bereits getauscht (Akku und Rückcover nicht), leider besteht das Problem immer noch. Jetzt habe ich den Akku im Verdacht - handelt es sich evtl. um ein Problem mit dem Sitz des Akkus ist so ein Fehler beim Desire vielleicht bekannt?


    Grüße
    Julian

  • hatte das Problem auch, bei mir wurde erst der Akku ausgetauscht, danach hatte ich das selbe Problem wieder!


    Beim zweiten Versuch wurde die Platine ausgetauscht und schwuppdiwupp - es ging wieder!

  • Genau, das mit der fehlerhaften Platine habe ich auch schon mehrfach gelesen beim Desire - allerdings schließe ich das bei mir erstmal aus, da ich es schon für ziemlich unwahrscheinlich halte, dass ein frisches Swap-Gerät mit dem gleichen Fehler geliefert wurde.

  • Kleines Update:


    ich habe den Akku jetzt auf der Oberseite (also zum Akkudeckel hin) und direkt an den Kontakten mit etwas schwarzem Isolierband "verstärkt", sodass er nahezu kein Spiel mehr im Handy hat - seitdem ist es kein einziges Mal mehr abgestürzt bzw. ausgegangen - es liegt wohl also ein Hardware-Fehler in Form eines losen Akkus vor, ich bezweifele, dass es durch ein Tausch des Akkus besser wird...
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!