HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

• Man kann ja Sense ausschalten, laut dem was ich so gelesen hab.

Könntest ja dann schauen obs an Sense liegt oder Android an sich so ist.

Ich persönlich finde du beschreibst meiner Meinung nach mit "mal sind Bedienelemente oben, mal unten, mal muss man in ein Feld hineintippen, mal die Menütaste benutzen" eher die Bedienung vom Iphone.... ich finds schrecklich.

Muss aber zugeben, dass ich zum Androidbedienung noch nichts sagen kann, da das Desire mein erstes Android sein wird.

• Zitat

Original geschrieben von Cantello
    Soweit ich das gesehen habe, lassen sich Kontakte nur nach Vornamen sortieren und ja, Geburtstage von Kontakten werden nicht im Kalender angezeigt. Letzteres lässt sich allerdings beheben, indem man Google-Kontakte erstellt und den Google-Kontakte-Geburtstagskalender abonniert.

Das steht als Option überhaupt nicht zur Debatte.

Ich war gerade ein paar Stunden in der Stadt unterwegs, bei direkter Sonneneinstrahlung ist das Display im Vergleich zum iPhone schlechter ablesbar. Aber es ist kein Totalausfall, so dass man überhaupt nichts mehr erkennen könnte.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ich habe das Desire seit Freitag und bin generell mit dem Gerät zufrieden, ABER das Display hat (vor allem bei runtergeriegelter Helligkeit) einen Pinkstich und leider ist der Empfang so dermaßen schlecht, daß das Gerät für mich unbenutzbar ist.

War die letzten Tage an einigen Orten, an denen man die Empfangsleistung gut beurteilen kann - je nach Handy ordentlich bis überhaupt nicht. Beim Desire geht leider gar nichts.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat dieses Gerät evtl. einen Schaden?

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Mir ist bis jetzt weder ein Pinkstich noch ein richtiges Empfangsproblem aufgefallen.
    Aber der einzige Ort mit fehlendem Empfang, an dem ich mit dem Gerät war, war die U-Bahn. Ansonsten nur Innenstadt etc. also keine "fiesen" Stellen.

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Mir ist bis jetzt weder ein Pinkstich noch ein richtiges Empfangsproblem aufgefallen.
    Aber der einzige Ort mit fehlendem Empfang, an dem ich mit dem Gerät war, war die U-Bahn. Ansonsten nur Innenstadt etc. also keine "fiesen" Stellen.

Ich werde meins mal tauschen lassen. Hoffentlich treten die Probleme beim Austauchgerät nicht auf...

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Johnson Das mit dem "pinkstich" ist definitiv bei allen Geräten die ich beruflich bisher gesehen habe. Manche Nutzer merken es einfach nicht (oder es kommt das Phänomen "teuer kann keine Bugs haben" zum tragen). Am besten sieht man es im Internet Browser wenn man die HTC Seite aufruft (Weißabgleich von den jpg Bildern zum Hintergrund color code auf der Frontseite)

/Edit

Die technische Erklärung warum die Desire "Pink Probleme" bei grau/hellen Tönen haben findest du unter http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=656128 - auch wenn jetzt sicherlich einige sagen ihres ist nicht pink-es ist einfach ein technisches Problem von den verbauten AMOLED und der Android Software die den Farbraum interpretiert&darstellt.

• Ah ok, das auf der htc-seite war mir gar nicht aufgefallen. Aber wenn ich die mit dem PC vergleiche, dann ist auf dem Desire doch der Pink-Effekt zu erkennen.

Nun gut, aber während der restlichen Benutzung und Surferei ist mir der jetzt nirgendwo weiter aufgefallen.
    Jetzt bist du schuld, wenn ich ab jetzt überall phantom-pink sehe ;)

• raix ;) Vielleicht "beruhigt" es dich-das pink Problem haben auch die N1. Es sind einfach die verbauten AMOLED nicht das "gelbe vom Ei" was HTC verwendet. Auch im "Premium" Segment Smartphones wird halt auch gerne zu Ungunsten des Kunden gespart (natürlich nicht am high end Preis) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!