O2 Loop Surfstick 3 19,00€ bei Mediamarkt

• Beim Huawei ist das klar - wir waren beim ZTE... ;)

[small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

• Das ist auch interessant. Bei den Vodafone Sticks ist es genau andersrum. Da haben die Huawei nur
    einen softwareseitigen Netlock und die ZTE einen hardwareseitigen Netlock.

Schon komisch bzw. verwirrend die ganze Sache.

• Zitat

Original geschrieben von CubaMAN
    [...] Vodafone Sticks ist es genau andersrum. [...]ZTE einen hardwareseitigen Netlock.
    [...]

Welcher ZTE hat einen Hardware Netlock?

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Welcher ZTE hat einen Hardware Netlock?

-ralf-

Dieser K3565-Z. Zumindest wird dies des öfteren bei amazon geschrieben.

Den o2 Huawei hab ich mit fonic und congstar getestet. Fonic geht bei Congstar will
    er einen Freischaltcode für den UMTS Stick. Ob es mit anderer Software geht
    konnte ich noch nicht testen. Wäre aber interessant.

• Zitat

Original geschrieben von CubaMAN
    Dieser K3565-Z. Zumindest wird dies des öfteren bei amazon geschrieben.

Amazon schreibt Kekz...wenn da so waer dann wuessten wir das hier schon laengst.;-)

Zitat

Den o2 Huawei hab ich mit fonic und congstar getestet. Fonic geht bei Congstar will
    er einen Freischaltcode für den UMTS Stick. Ob es mit anderer Software geht
    konnte ich noch nicht testen. Wäre aber interessant.

Beeil Dich bevor jemand andres es rausfindet...

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Ich nmeine, es wäre hilfreich, wenn wir uns bei der Diskussion von Locks bei Sticks, bei der ja ganz offensichltich immer wieder alles mögliche durcheinandergeworfen wird, generell auf folgendes einigen könnten:

1. Keine Aussagen, was irgendjemand irgendwo gelesen oder vor irgendwem gehört hat, sondern ausschließlich harte Fakten - welche Karte hat man selbt in welchem Stick mit welchem Ergebnis ausprobiert!

2. Keine irreführenden Bezeichnungen wie Hard- und Softwarelock verwenden. Da jedes gelockte Gerät durch Eingabe eines Codes entsperrt werden kann, kann es einen "Hardwarelock" logischerweise gar nicht geben, ein Lock ist immer ein Software-Lock, eine Unterscheidung in hardwareseitigen und softwareseitigen Lock macht absolut keinen Sinn! Hardwarelock würde ja bedeuten, daß man mechanisch in die Hardware eingreifen müßte, um den Lock zu entfernen ... :D

Leider (!) hat es sich hier mal eingebürgert, die Eigenschaft der sich im Serienzustand des Sticks von diesem selbst installierende Software, nur Datenverbindungen mit einem bestimmten Anbieter zu ermöglichen, als "Software-Lock" des Sticks zu bezeichnen. Diese Eigenschaft der Software (!) hat aber mit einem Lock nichts zu tun, und schon gar nicht mit einem Lock des Gerätes, von der sie sich (zufällig!) installiert!!!

Beim Vodafone K3565-Z aus dem WebSessions-Paket, also dem Stick von ZTE, liegt genau dieser Fall vor: Das Gerät ist, wie alle anderen Sticks aus WebSessions-Paketen auch, definitiv ungelockt, ich betreibe gerade selbst einen ohne jegliche Änderung, also genau so, wie er aus der Packung kommt, mit einer o2-Karte.

Daß der o2 Prepaid-Stick von Huawei Netlock hat, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein; kann jemand das für den ZTE bestätigen, der ihn selber mit einer Karte für ein anderes Netz als o2 und ggf. einer neutralen Einwahlsoftware ausprobiert hat?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Axelchen!Trink mal nen Tee oder wenn Du in Flense sein solltest-lass uns ne Runde joggen;-)
    Ist Gut fuer den Blutdruck.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Axelchen!Trink mal nen Tee oder wenn Du in Flense sein solltest-lass uns ne Runde joggen;-)
    Ist Gut fuer den Blutdruck.

Danke, aber mit meinem Blutdruck ist eigentlich alles in Ordnung - und um Joggen zu gehen ist Flensburg doch etwas weit von Aachen entfernt. :D

Ich wollte eigentlich nur vorschlagen, wie man Mißverständnisse vermeiden kann - daß mein Beitrag so verzweifelt oder genervt klingt, war mir nicht bewußt ... :D

Axlechen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Pwner
    Edit: Der o2 Surfstick, der von ZTE gebaut wird, scheint ein MF110 zu sein.

In den Loop Paketen im Media Markt hier in Wiesbaden waren definitiv ZTE MF 100 enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!