Passive Boxen an LCD TV

  • Wir haben auch seit kurzem einen Flatti, aufgrund des Gehäuseaufbaus ist es natürlich nicht einfach, dort dem geneigten Hörer ohrschmeichelnde Boxen unterzubringen.


    ;)


    Ich habe mir diese geholt, für unsere Zwecke absolut ausreichend, das Klangbild wird sauber und angenehm angehoben.
    Der Vorteil liegt meines Erachtens darin, dass hier der Verstärker UND die Bassbox getrennt sind.


    Edifier 2.1

    Treuer und jahrelanger, stiller Beobachter des TT.

  • Nein, ohne Verstärker gibt es keinen Qualitätssprung. Ohne einen Verstärker hörst du bei passiven Lautsprechern nämlich gar nichts.


    Wenn du was günstiges suchst, dann schau dich bei den PC Lautsprechersystemen um, die NICHT über USB angeschlossen werden. Die sind sicherlich besser als die eingebauten Lautsprecher, aber ein großes Klangwunder darfst du davon nicht erwarten.

  • HI zusammen,



    ich häng meine Frage einfach mal hier rein.


    Ich hab noch super erhaltene Bose Boxen die damaligen Series II Accoustimas... und paar 501 oder wie sie heissen.
    Einen älteren Verstärker von Yamaha hab ich hier auch, aber DER hat keinen opt. Eingang und den benötige ich für meinen Media Player, Xbox etc. pp.


    Also Frage:


    Wie komm ich so günstig wie möglich meinen Wohnraum noch beschallen zu können mit meinen guten Bose Boxen?


    LCD; Xbox360; Media Player von WD .... vorhanden...

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!