Base: Mobiles Internet 'Genehmigung fehlgeschlagen'

• Seit gestern tritt bei mir, nachdem Anfang des Jahres subjektiv eine deutliche Besserung eingetreten war, ein neuer Fehler auf:

Bei ca. 8 von 10 Versuchen mobil mit dem Handy in's Internet zu gehen, erhalte ich nun die Meldung 'Genehmigung fehlgeschlagen'; seit heute morgen liegt die Quote bei 10 von 10.

Ein 'Verbindung fehlgeschlagen' bin ich ja durchaus mal gewohnt, aber dies lies sich durch ein oder zwei weitere Versuche meist umgehen; die neue Meldung ist weitaus hartnäckiger.

Handy an / aus, Karte rein / raus etc. habe ich natürlich schon probiert - erfolglos. Auch kann ich ausschließen, dass dies ein lokales Problem ist, da der Fehler gestern in zwei Großstädten auftrat.

Hat jemand ähnlich Probleme und / oder weiß, was sich dahinter verbirgt?

- still loving WebOS -

• Hmm - jetzt kommt nur noch 'Dienst nicht verfügbar'.

Wirklich niemand mit ähnlichem Problem? :confused:

- still loving WebOS -

• Welches Endgerät ist das denn?

Vermutlich PDP-Fehler mit merkwürdiger Fehlermeldung des Endgeräts.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• ich hatte den fehler mit meiner base flat noch nie innerhalb von nun über 3 jahren.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Welches Endgerät ist das denn?

Vermutlich PDP-Fehler mit merkwürdiger Fehlermeldung des Endgeräts.

Mit einem Samsung U800.

Der Fehler 'Dienst nicht verfügbar' lag aber wohl daran, dass ich irgendwie komplett aus dem Netz geworfen wurde; die Fehlermeldung mit der Genehmigung erhalte ich aber noch immer - jetzt allerdings nur noch in 9 von 10 Fällen.

Edit / Ergänzung: Anderes Endgerät habe ich zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!