So viele Handys aber welches kaufen? Nokia, Samsung etc

• Hallo

zuerst mal möchte ich mich vorstellen.
    Ich bin die Laura 25 Jahre alt und möchte mir gerne eine neues Handy zulegen.

Da ich absolut NULL Ahnung von Handys habe dachte ich mir ich frage mal in einem Forum wo unabhängige "Experten" mir ein paar Geräte empfehlen können. :-)

Denn wenn ich z.B. in den Media Markt gehe naja da wird mir immer gleich das teuerste Handy angeboten.

OK was brauche bzw was wünsche ich mir? :-)

Tochscreen sollte es diesmal haben

Menü sollte gut bedienbar sein

sollte Akkuteschnisch lange laufen ( habe jetzt ein Nokia 6110 Navigation und bin eigentlich sehr zufrieden).

brauche eigentlich nicht viel schnick schnack aber es sollte schon nach etwas aussehen.

Navigation wäre ganz nett muss aber nicht sein.

Kammera sollte wenn möglich gute Bilder machen

Der Preis sollte aber wenn möglich nicht über 150 Euro liegen.

Alternative zu Nokia
    Nicht das Nokia schlechte wäre aber würde gerne mal ein anderes Handy besitzen.

hmm vorerst fällt mir nichts ein wenn doch dann würde ich es einfach nachtragen.

Da ja in Barcelona gerade eine Messe ist würde ich warten den dann kommen ja neue Handy raus und die Preise fallen für die alten oder?

Viele liebe grüße

Laura

• hallo

so habe mich mal hier im Forum durchgearbeitet und Beiträge gelesen und ich habe zwei Handy für mich endeckt.

Samsung F480i
    Samsung S5560

habe auch mal die Suchfunktion angeschmissen und auch alles gefunden. Aber den wirklich großen Unterschied habe ich nicht gelesen. Und was ist dieses AMOLED Display??? ist das den wirklich so wichtig?

und kann man auf den Handy auch eigene Software draufspielen?

natürlich wenn jemand noch ein paar alternativen kennt kann er sie mir gerne aufzählen :-)

Liebe Grüße

• Das Samsung S5560 ist der Nach-Nachfolger vom Samsung F480 bzw. soll eine weitere – mir unbekannte – Lücke füllen. Mehr findest Du bei GSMArena.com …

Zitat

Original geschrieben von LauraK
    Da ja in Barcelona gerade eine Messe ist würde ich warten den dann kommen ja neue Handy raus

Bis ein gerade erst vorgestelltes Modell auf dem Markt erhältlich ist, vergehen normalerweise drei bis sechs Monate. Das liegt an einer Reihe von halb-öffentlichen Zertifizierungen und Qualifizierungen. Hersteller wollen das Produkt aber nicht über solche Kanäle ankündigen. Ein Modell ist nach etwa 10 Monaten im Abverkauf, egal ob ein Nachfolger auf dem Markt ist oder nicht.

Zitat

Kann man auf den Handy auch eigene Software draufspielen?

Möchtest Du ein komplett anderes Betriebssystem aufspielen? Geht nicht.* Möchtest Du tief im Betriebssystem etwas ändern bzw. neue Funktionen hinzufügen? Geht nicht.* Du kannst kleine Helferlein und Spielchen installieren, da ein Programmierer nur Java (Micro Edition) als Schnittstelle hat. Allerdings werden da hier und da echt irre Dinge programmiert. Mit Opera Mini erhältst Du einen alternativen Web-Browser, der so manch eingebaute Lösung in den Schatten stellt – kommt allerdings mit dem Preis, dass alles über einen Internet-Proxy bei Opera läuft und Opera somit mitlesen kann, was Du machst.

* In den weiten des Internets findest Du bestimmt was. Lohnt sich aber selten und darf bei Telefon-Treff.de eh nicht diskutiert werden, da das bei diesem Modell ein Hacken wäre

Zitat

– Touchscreen
    – 150 €
    – Kamera
    – Würde gerne mal ein anderes Handy besitzen

150 € für Touch und Kamera machen die Sache sehr schwer. Dann darfst Du zu einer Preis-Suchmaschine wie Geizhals gehen, die Auswahl auf Touchscreen einschränken und eine Münze werfen bzw. einen Würfel nutzen. Leider hast Du auch bei Geizhals eine zweite Übersicht für Modelle ohne UMTS, musst also zweimal würfeln und einmal eine Münze werfen.

Ohne diese Sehnsucht nach einer Alternative, hätte ich Dir empfohlen bei einem ähnlichen Betriebssystem zu bleiben und wäre dann beim Nokia 5230 (Preis, Webseite, Diskussion) angekommen.

Ohne den Wunsch nach einem Touchscreen, aber bei dem Budget, wäre ich beim Sony Ericsson C901 gelandet – dort steht warum. Ich möchte auch diese Meinung hier nicht wiederholen.

Meine Ratschläge:

• Trenne Dich von der Idee irgendwas ausprobieren zu müssen. Das Leben ist zu kurz, als sich mit Dingen rumzuschlagen (die Denkfehler der Hersteller zu lernen), die nicht Dein Beruf oder Hobby sind.
    • Trenne Dich von der Vorstellung eines Touchscreens oder gönne Dir mit dem Apple iPhone eines der aktuell wenigen Betriebssysteme, welches wirklich mit Touch umgehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!