hallo,
ich besitze einen Epson Stylus SX 100.Dafür habe ich Austauschpatronen(E*ay)gekauft.Ging auch einige Zeit gut nun werden manche Patronen nicht mehr erkannt.Denke das der Chiip dadrauf vielleicht nicht richtig ressetet (oder so) ist.Da sehr viel gedruckt wird möchte ich auch weiterhin gerne billige patronen nutzen.
Hat jemand Erfahrungen mit so einen Chipresseter?
Oder ist so ein externer Tintentank der mit Schläuchen zu den Patronen geht sinvoller?Falls es sowas für den Epson gibt.
Auch gab es für Epson mal ein kleines Programm das das nichterkennen der Patronen verhindern soll,nur leider habe ich nichts für den SX 100 gefunden.
Über Tipps und Tricks von euch wäre ich sehr dankbar.Gruß ![]()
Epson Drucker,Resseter ,Austauschpatronen
-
-
-
Ich hatte früher mal so ein Ding für meinen CX3650

Warum? Farbpatronen waren leer (ausgetrocknet genauer gesagt), Schwarz nicht. Trotzdem hat sich das Teil geweigert irgendwelche Seiten auszudrucken, weil nicht alle Patronen voll waren. Verstehe, wer will...
Zum Gerät selbst: Für wenige €uronen bei egay erstanden, hat den Zweck erfüllt, die leeren Originalpatronen wurden anschleißend wieder als voll angezeigt.
Mit Patronen von Drittanbietern ging das Ganze aber nimmer so einfach. Ne schwarze von Pearl brauchte 3, die Lidl-Exemplare (lohnen sich eh nicht, 4€/Stk. und drucken scheiße) sogar >10 Anläufe, bis der Reset erfolgreich war. Könnte also Probleme mit deinen Buchtheimer-Dingern geben.
Externer Tintentank mit Schläuchen? Abenteuerliche Idee, aber klappt nicht. Der Patronenschlitten bewegt sich, nur mal so als Tipp
Zumal wir hier nicht vom Druckereibedarf sondern einem 80€-Multifunktionsgerät reden.Meinst du mit "Nichterkennen", dass die Patronen als leer angezeigt werden? Oder meldet der Drucker keine vorhandenen Patronen? Im diesem Fall hilft glaube ich auch kein Reset...
Gruß
ppPS: Wenn du "viel" druckst: Warum kein Farblaser? Kosten eh fast nix mehr die Teile, und Tonerpulver trocknet nimmer aus
(echte Lebensweisheit; ein Tintenstrahler kommt mir nie wieder ins Haus) -
Alles relativ. Oder hast du die Hoffnung bei einem Päckchen Papier pro Jahr (500 Blatt) jemals in die Gewinnzone mit dem Farblaser zu kommen. Abgesehen davon gibts Laserdrucker (monochrom wie auch Farbe) die teuerer drucken als ein günstiger Tintenstrahler, vom Strom- und Platzbedarf und der Feinstaubbelastung ganz zu schweigen.
bye Kai
-
habe jetzt die Patronen gewechselt (obwohl noch nicht leer, denke ich) und geht erst mal wieder.Werde mir mal so einen Resetter besorgen.
Ansonsten scannen,drucken und kopieren für ein Gerät das 49€ gekostet hat und Patronen für 1,80€ ...
ich bin eigentlich zufrieden -
Zitat
Original geschrieben von peterpetersen
Externer Tintentank mit Schläuchen? Abenteuerliche Idee, aber klappt nicht. Der Patronenschlitten bewegt sich, nur mal so als Tipp
Zumal wir hier nicht vom Druckereibedarf sondern einem 80€-Multifunktionsgerät reden.
Natürlich gibt es externe Tintentanks mit Schläuchen zum Druckkopf für nahezu jeden Tintenstrahldrucker, auch für den SX100. Die Schläuche bewegen sich dann eben genauso mit dem Patronenschlitten wie das/die Kabel im Drucker.Sucht mal bei Ebay oder Google nach "Continuous Ink Supply System" bzw. CISS.
Selbst nutze ich ein solches System allerdings nicht, habe also keine Erfahrung damit.
-
Mozart40: Nö, hab' ich nicht. Brauch ich aber auch nicht. Denn nach dem Stylus CX3650 (bei dem ich alle 1-2 Monate die eingetrochneten Farbpatronen austauschen musste, wenn ich dann doch mal was farbiges drucken wollte...) der irgendwas um 66€ gekostet hat, kam mir ein Samsung CLP300 ins Haus. Mit damaligen 50€ Cashback waren das um die 100€ füs Gerät inkl. aller Toner (aber glaub' ich jeweils nur zu 3/4 befüllt).
Heute, also etwa 1,5 Jährchen später, meldet er mir zum ersten Mal "wenig Schwarztoner", druckt aber noch einwandfrei. Muss mal den Zähler auslesen, werden aber irgendwas um 1600-1800 Seiten drauf sein. Was kostet ne neue Kartusche? Rund 11€ bei Druckerzubehör für 2000 Seiten bei 5% Deckung. Übern Daumen gepeilt etwa ein halber Cent pro imaginärer Seite plus Papier, aber das braucht ja eh jeder Drucker

Strom macht mit nix, da Geräte (PC+TFT+Boxen/Drucker+Scanner) immer an seperate Steckerleisten angeschlossen. Vor dem Druck mach ichs an und danach wieder aus, null Watt Standby-Verbrauch

Platz? Ey, das war/ist der weltkleinste Farblaser

Spass beiseite, passte grade noch in den Schrank rein. Etwas schwer die Kiste, aber ist eh kein Gerät für Unterwegs
Der war glaub' ich sogar der einzige im Computerblöd-Test, der beim drucken (und auch sonst) keinerlei schädliche Luft produzierte. Glaub' ich zwar nicht, aber habs ja schriftlich, nur für den Fall

Also: Günstiges Gerät, günstige Verbrauchsmaterialien, gute Qualität, blitzschneller Druck, keinen Tintenärger. Also win-win. Kann das nicht vom Epson behaupten, dort kostete eine Farbseite rund 2€ (wegen drei Farbseiten pro Monat, 3x4€ für nen Satz Billigfarbpatronen, trocknet alle 2 Monate ein ~>6€/Mon.)
Struppel: Interessant, habs mir mal angeschaut, kann mir trotzdem nicht vorstellen, das es über nen längeren Zeitraum gut funzt. Irgendwann fangen Schläuche oder Anschlussstellen an abzuknicken, bauartbedingt kenne ich viele Geräte wo diese Methode sicherlich nicht oder nur mit Bearbeitung des Gehäuses einzubauen wäre und besonders ästhetisch sehen ein halbes Dutzend Tintenfässchen neben dem Drucker (also evtl. auf dem Schreibtisch) auch nicht aus. Aber wenn man sich solche Verrenkungen antun möchte: Tolle Sache

Gruß
pp
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!