Tchibo stick Huamwei E160 keine feste ip möglich

  • hallo.....
    Ich habe folgendes Problem.... wenn ich bei Mobile Partner unter Optionen eine feste IP zuweise ist es mir nicht möglich mich zu verbinden, wenn ich hingegen eine dynamische IP wähle geht es ohne Probleme. Da ich Comand and Conquer online spielen will kommt es da zu Problemen. Ich hatte einen Aldi Surf Stick und es ging ohne Probleme wenn ich hingegen den von Tchibo nehme ist keine Verbindung in der Lobby möglich... ich kann ein Spiel erstellen aber wenn ich dann auf Start klicke kommt die Meldung "Warte auf Rückmeldung" "verbindung nicht möglich" woran kann das liegen? Kann ja nicht so ein Unterschied zwischen dem aldistick und dem von Tchibo sein...bis auf den Simlock....... giebt es eine Möglichkeit für Win XP eine andere Software zu verwenden als den Mobile Partner? Wär toll wenn mir jemand helfen kann. danke

  • Feste ip wird auch über die "dynamische Vergabe" zugewiesen. man kann da natürlich keine eigene IP eingeben. Das macht der Provider oder macht es eben nicht. Ist eher unwahrscheinlich, daß man so einfach eine feste IP für die UMTS etc Zugänge bekommt.

    Nokia E90

  • Das Problem könnte darin begründet sein, dass Eplus (Aldi) das IP-Routing anders vornimmt als O2 (Tchibo). Wo die Unterschiede liegen, kann ich aber auch nicht genau sagen. Ich bin aber überzeugt, dass man das kaum beeinflussen kann (wenn dann IMO über die APN-Einstellung, bei O2 ist das jedenfalls unmöglich).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!