Samsung B5722 vs Samsung SGH-D980 vs LG KS660

  • B5722


    Ich habe das B5722 seit Mittwoch im Einsatz. Hier mal ein kleines Fazit von meiner Seite:


    Positiv aufgefallen ist mir die ausreichende Lautstärke bei der Telefonie mit beiden Karten. Meine Gesprächspartner konnten mich auch deutlich und ohne Nebengeräusche hören. Das Handy ist samsungtypisch gut verarbeitet. Es ist schön klein (im Verhältnis zu meinen vorherigen Handys--> HD2 und Iphone). Die Bedienung ist idiotensicher, es bedarf keiner Einlesung in die Bedienungsanleitung.
    Die mitgelieferten Kopfhörer sind natürlich nicht zu empfehlen, jedoch bessert sich der Sound mit vernünftigen Ohrhöreren und einem entsprechend passendem 3,5 Klinkenadapter, welches zusätzlich erworben werden muss (ich hatte so ein Adapter noch von meinem alten Omnia i900)


    Eine verläßliche Aussage zum Thema Akku kann ich noch nicht treffen, da es aufgrund meiner ständigen Syncronisationsversuche zu häufigem Zwischenladen kam.



    Negativ aufgefallen sind mir u. a. die schlechten Empfangseigenschaften des Handys. Hier muss dringend mit einem Softwareupdate nachgebessert werden. So kam es vor, dass das Handy zu Hause in meiner Hosentasche knapp 20 Minuten lang keinen Empfang hatte. Ich hatte einige Anrufe erwartet. Nachdem ich das Handy aus der Tasche geholt hatte, um zu prüfen, kamen gleich mehrere Infos bezüglich Abwesenheitsanrufe.


    Syncronisieren ist die einzige Katastrophe. Win 7 (64Bit) wird von der mitgelieferten "Kies" Software erst gar nicht unterstützt. Aus Frust habe ich XP auf meinem Notebook installiert und siehe da, es funktioniert auch damit -nicht-. Die Verbindung zum Gerät wird zwar hergestellt, jedoch stürzt das Programm beim Starten der Syncronisation ab.


    Das Handy hat zwar tatsächlich ein kapazitives Touchscreen, jedoch reagiert es, offensichtlich aufgrund des unterdimensionierten CPU, zum Teil etwas träge.


    SMS Schreiben ist nicht so doll und auch beim Scrollen im Telefonbuch hakt es ständig.


    Trotz der vielen negativen Eigenschaften werde ich es wohl erstmal behalten, weil meine Frau es unbedingt haben möchte.

  • B5722


    Hallo zusammen,


    ich habe das Handy seit Samstag und möchte auch meinen Senf dazu geben:


    - Synchronisation:
    Nachdem ich die KIES Software upgedatet habe, stürzt diese nicht mehr ab. Aber: die Synchronisation mit Outlook ist eine Katastrope, ich habe nicht herausgefunden, wie ich die Kontakte im Handy nach Nachnamen sortieren kann, ohne die mit hohem Aufwand im Gerät selbst nachzuarbeiten.
    Es ist keine Möglichkeit vorhanden, die Felder individuell zuzuordnen, so dass bei den Email-Adressen nur Müll übertragen wird.
    Für Macuser gibt es wieder mal gar nix. :-(


    - Offline-Modus:
    Ich habe das Handy häufiger mal im Offline-Modus. Die zuvor eingeschaltete Bluetooth-Funktion ist nach dem Aktivieren des "online"-Modus anschließend wieder aus. Ziemlich doof, wenn man eine Bluethooth-Freisprechanlage hat und sich wundert, warum das doofe Teil nicht verbindet.


    - Widget-Leiste:
    Beim Wechseln der Startbildschirme komme ich ständig auf diese blöde Widget-Leiste und ziehe mir ungewollt Programme auf die Homescreens. Weiß jemand, wie ich diese Leiste ausschalten kann?


    - Anschlüsse:
    Entgegen des allgemeinen Trends ist an dem Handy eine propietäre Schnittstelle für Headset und Ladekabel verbaut. Einfach nicht zeitgemäß.


    - Schriftgröße:
    Habe noch keine Möglichkeit gefunden, die Schriftgröße in der Kontaktliste zu ändern. So kann ich je Seite 4 Kontakte sehen. Da das Scrollen nicht ideal ist, hätte ich dort gerne mehr.


    Fazit:
    Ich hatte vorher das C5212 (auch Dual-Sim)
    Bis auf das Format und den Touchscreen (mit mehr oder weniger Vorteilen) hat sich nicht viel geändert. Hatte mir mehr versprochen.


    Gruß
    psr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!