Talkline Extra 9,95 DUO + o2o Duo m. iPhone 1€

• //Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Frage hat sich erledigt.

andere Frage, was ist wenn ein Vertrag abgelehnt wird? möglichkeit auf andere Person zu schalten?

Wie lange geht die Testphase der Optionen? also ab Wann fallen Gebühren dafür an?

Chris

• Nuklid
    wenn ein Vertrag abgelehnt wird haben wir die Möglichkeit den auf eine andere Person zu schalten oder switchen einfach das Netz oder den Anbieter xd

Wir empfhelen die Optionen in den ersten 2 Monaten durch einen Anruf bei der Talkline Hotline zu kündigen, 3 Monate sind die Testings frei.

Chris

• so, eine habe ich noch.
    Die Geräte sind ja lockfrei. aber welche Version wird geliefert? geht um 32 black. die 3.1.3 soll ja für einiges noch problematisch sein ;)

• Nuklid das ist wie Tomaten kaufen manchmal ist es die 3.1.3 und manchmal eine andere Firmware. Da wir nicht vorher in die Geräte rein schauen kan ich dir die Frage nicht anders beantworten. Was ich Dir aber sagen kann ist das sollte es doch mal das ein oder andere Problem geben, sollte die Lösung nicht all zu lange auf sich warten lassen.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Ckberlin
    Wir empfhelen die Optionen in den ersten 2 Monaten durch einen Anruf bei der Talkline Hotline zu kündigen, 3 Monate sind die Testings frei.

davon würde ich dringend abraten.

Meine Empfehlung:
    Die Optionen sofort per Fax (nur mit qualifiziertem Sendebericht!!) oder per Einschreiben kündigen. Fax ist natürlich günstiger.
    Und auch nicht nach 2 Monaten, sondern sobald man die beiden Rufnummern der Verträge/Kdn-Nummer kennt.

Warum?
    1. Es gibt Gerüchte, dass Talkline für telefonische Aufträge/Kündigungen Gebühren berechnet (mal abgesehen davon, ob das überhaupt rechtlich zulässig ist)

2. hast Du das Problem der Nachweisbarkeit. Vor allem bei Takline oder generell bei Marken/Unternehmen aus der Debitel-Gruppe sowie bei Drillisch Telecom (telco, victorvox) musst Du Dich immer absichern.

3. wird sicher nicht noch als Option "mobiles Internet" für 10 Euro mitgebucht?
    Bei vielen anderen Aktionen mit den Talkline Extra-Duo-Verträgen für 10 Euro ist die nämlich auch als Option gleich dabei. Da diese nur im ersten Monat kostenlos ist, sollte man Optionen sofort kündigen.

Am besten zählt man im Kündigungsschreiben die Optionen auf, die man kündigen möchte und schreibt zusätzlich noch, dass man ebenfalls alle weiteren Optionen kündigt, die nach Ablauf der Testphase monatlich zusätzlich zur Grundgebühr Geld kosten.
    ABER:
    Auf keinen Fall schreiben "ALLE optionen", denn die Grundgebühr für den Extra-Vertrag beträgt regulär 15 Euro und nur durch die Option "5 Euro monatlicher Preisnachlass" kommt man auf die 10 Euro Grundgebühr pro Vertrag!!
    Schreibt man "ALLE", dann ist auch diese Option weg und man bezahlt 15 Euro statt monatlich 10.

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!