"Telefonterror" durch E-Plus nach Kündigung?

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Sorry wenn ich nochmal nachfragen muss, aber was meint ihr mit FN Telefon?

FN=Festnetz

harlekyn: Ist mir schon klar, aber stell dir mal vor dein Netzbetreiber ruft dich an, du gehst dran und es kommt: "Leider sind gerade alle Plätze besetzt, Sie werden aber bald weiterverbunden...". Das nimmt doch keiner Ernst, so weit haben sie die Bevölkerung dann doch noch (?) nicht...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Ok, habe es vermutet, aber nicht sicher gewusst. Die genannten Anrufe gingen alle auf meinem Handy ein - eben der Nummer, welche bereits gekündigt ist.

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    es kommt: "Leider sind gerade alle Plätze besetzt, Sie werden aber bald weiterverbunden...". Das nimmt doch keiner Ernst, so weit haben sie die Bevölkerung dann doch noch (?) nicht...

Das muss man natuerlich geschickter formulieren ;) Aber dafuer gibt's Spezialisten.

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Ok, habe es vermutet, aber nicht sicher gewusst. Die genannten Anrufe gingen alle auf meinem Handy ein - eben der Nummer, welche bereits gekündigt ist.

Ja, das ist schon klar. Ich meinte nur, dass man zurzeit doch ständig solche Anrufe im FN bekommt und das Spielchen eigentlich schon kennen müsste...

Ich würde wie gesagt so vorgehen wie oben beschrieben.

harlekyn: Ich glaube nicht, dass sich sowas durchsetzen lässt, egal wie toll der Spruch ist...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)

Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Wird sicher nicht bei jedem funktionieren. Aber wenn du so nur 30% der Kunden in der Leitung haeltst, hast du als NB schon was gewonnen.

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Ja, das ist schon klar. Ich meinte nur, dass man zurzeit doch ständig solche Anrufe im FN bekommt und das Spielchen eigentlich schon kennen müsste...

Verstehe was du meinst. Allerdings ist das ein wenig an mir vorbeigegangen, zumal ich bei unbekannten Nummern (aufgrund nerviger Erfahrungen) eher ohnehin nicht abhebe. In diesem Fall schien mir aber eben klar, dass es E-Plus sein müsste. Habe nur die Befürchtung, dass beim nächsten Mal gleich wieder aufgelegt wird. Auf Dauer nervts dann doch. Insofern ist die Idee mit der Mail an den Laden doch keine schlechte ;)

• Mach dir keine allzu großen Hoffnungen... Aber versuchs, kostet ja nix (und droh mit der Bundesnetzagentur). Portierst du die Nummer weg? Dann werden sie wohl spätestens aufgeben, wenn die Nummer weg ist.

Im FN werden mittlerweile auch oft Nummern angezeigt und man hat trotzdem einen "Aufleger"...

• Aus eigener Erfahrung: Ich hab nach meiner Kuendigung bei BASE auch eine Weile Anrufe von einer 0177er-Nummer gehabt. Nachdem ich sie eine Weile ignoriert habe, bin ich irgendwann mal rangegangen, hab mir den Rueckgewinnungsversuch angehoert, abgelehnt und seitdem ist Ruhe.

Du kannst die Nummer auch einfach zurueckrufen, duerfte kostenlos sein.

• Ists die 01771271241?

Das ist die Rückgewinnung und die ist kostenlos (war sie zumin. bis vor kurzem)... Kannst also auch das mal versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!