HTML: In Tabellenzelle ohne iFrame scrollen?

• Hi Freax,
    wie kann ich in einer Tabellenzelle scrollen ohne einen iFrame zu benutzen?
    Ich wollte endlich mal ne HP bauen die man auch mit Browsern mit Mozilla unter der Haube anschauen kann ;)

-SF³

• Hi,

ich muss dich leider enttäuschen, aber das geht so nicht. Einzigste mir denkbare Lösung wäre, das über eine Ebene zu machen, die dann über js gescrollt wird. Ob das allerdings der Richtige Weg ist, um eine Seite allen Browsern zugänglich zu machen, bezweifle ich fast ;)

Kannst du nicht den Weg über ein Frameset machen? Wieso muss es unbedingt eine Tabelle sein?

Cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Habe es zwar selber noch nie gemacht, aber per CSS kann man anschd. den "Overflow-Effekt" nutzen, und somit Tabellen scrollbar machen.

Beschreibung: ..::KLICK::..

Dann runterscrollen zu "Overflow Effekt"
    Wird aber nicht von Netscape 4.XX unterstützt! (Aber wer benutzt den noch ;) )

Hoffe ich konnte helfen!
    Bis denne!

Kölly

• Das ist ein sehr :cool: Feature, hab ich noch garnicht gekannt. Kann ich zufälligerweise auch ganz gut gebrauchen :D

Cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Das ist echt mal cremig :)

Allerdings würde ich dann entweder ins Stylesheet die "overflow:auto" - Anweisung einfügen oder per Style Attribut direkt in die Tabelle. Aber ich will ja nicht, dass das mit jeder Tabellenzelle machbar ist. Ach ich nehm einfach ein <div> Containerchen.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!