Hallo,
ich hatte meinen E-Plus Tarif vor kurzem gekündigt, es ist ein AllIn Web mit 100 Einheiten und 50 Frei-SMS dazu (hatte vom 200er gewechselt). Dabei handelt es sich um die "2007" Version. Das Ganze ist auch noch mit Code 25. Ich zahle jedenfalls 14 Euro monatlich dafür.
Da mir das einfach nicht mehr zeitgemäß war (o2 bietet ja z.B. für mich als Studenten 100 Minuten und 150 SMS für gerade mal 10 Euro), wurde der also gekündigt. Nun hatte ich allerdings ein Gespräch mit der Rückgewinnung und daher ein Angebot bekommen. Dies lautete, monatlich 6 Euro Gutschrift, um auf 8,50 Euro im Monat zu kommen. Ja, wer aufmerksam ist, wird sagen dass es dann 8 Euro wären, aber keine Ahnung wie die Dame darauf kam, offenbar ging Sie davon aus dass ich 14,50 Euro monatlich bezahle. Als ich noch weiter nachhakte, hieß es dass eine zusätzliche Gutschrift von 25 Euro noch drin wäre, womit ich wohl auf rund 7,50 Euro monatlich käme.
Nun, das klingt mir zumindest nicht mehr ganz so uninteressant. Dennoch bleiben ein paar Unsicherheiten und vorallem Fragen, die ich dann doch vergaß zu stellen: Was ist mit den 50 Frei-SMS, waren die damals nicht nur ein Bonus, d.h. bleiben die nach der Verlängerung überhaupt mit dabei? Wie lange bleibt mir der Code 25 eigentlich erhalten? Ich bin zwar Student, aber schon über 25 und kann mich nicht erinnern, jemals eine Bescheinigung an E-Plus gesendet zu haben.
Dann die nächste Unsicherheit: E-Plus bietet kein HSDPA. Damit ließe sich vielleicht sogar leben erstmal, aber der Datentarif kostet hier ganze 10 Euro. Noch brauche ich keinen, aber ein Smartphone soll mal kommen, und dann ist mir das zu viel Geld für die wenige Leistung. Bei o2 gibts in Aktionszeiträumen die Flat für rund 6,50 Euro.
Was haltet ihr von dem Angebot? Ist sowas schon das Ultimo, oder kann man mehr herauskitzeln? Denn ganz sicher bin ich nun nicht mehr, was ich machen soll...