Habe von E-Plus Angebot für VVL bekommen und Fragen hierzu

• Hallo,

ich hatte meinen E-Plus Tarif vor kurzem gekündigt, es ist ein AllIn Web mit 100 Einheiten und 50 Frei-SMS dazu (hatte vom 200er gewechselt). Dabei handelt es sich um die "2007" Version. Das Ganze ist auch noch mit Code 25. Ich zahle jedenfalls 14 Euro monatlich dafür.

Da mir das einfach nicht mehr zeitgemäß war (o2 bietet ja z.B. für mich als Studenten 100 Minuten und 150 SMS für gerade mal 10 Euro), wurde der also gekündigt. Nun hatte ich allerdings ein Gespräch mit der Rückgewinnung und daher ein Angebot bekommen. Dies lautete, monatlich 6 Euro Gutschrift, um auf 8,50 Euro im Monat zu kommen. Ja, wer aufmerksam ist, wird sagen dass es dann 8 Euro wären, aber keine Ahnung wie die Dame darauf kam, offenbar ging Sie davon aus dass ich 14,50 Euro monatlich bezahle. Als ich noch weiter nachhakte, hieß es dass eine zusätzliche Gutschrift von 25 Euro noch drin wäre, womit ich wohl auf rund 7,50 Euro monatlich käme.

Nun, das klingt mir zumindest nicht mehr ganz so uninteressant. Dennoch bleiben ein paar Unsicherheiten und vorallem Fragen, die ich dann doch vergaß zu stellen: Was ist mit den 50 Frei-SMS, waren die damals nicht nur ein Bonus, d.h. bleiben die nach der Verlängerung überhaupt mit dabei? Wie lange bleibt mir der Code 25 eigentlich erhalten? Ich bin zwar Student, aber schon über 25 und kann mich nicht erinnern, jemals eine Bescheinigung an E-Plus gesendet zu haben.

Dann die nächste Unsicherheit: E-Plus bietet kein HSDPA. Damit ließe sich vielleicht sogar leben erstmal, aber der Datentarif kostet hier ganze 10 Euro. Noch brauche ich keinen, aber ein Smartphone soll mal kommen, und dann ist mir das zu viel Geld für die wenige Leistung. Bei o2 gibts in Aktionszeiträumen die Flat für rund 6,50 Euro.

Was haltet ihr von dem Angebot? Ist sowas schon das Ultimo, oder kann man mehr herauskitzeln? Denn ganz sicher bin ich nun nicht mehr, was ich machen soll...

• Re: Habe von E-Plus Angebot für VVL bekommen und Fragen hierzu

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Was haltet ihr von dem Angebot? Ist sowas schon das Ultimo, oder kann man mehr herauskitzeln? Denn ganz sicher bin ich nun nicht mehr, was ich machen soll...

Lass es dir schriftlich geben...sonst siehst du am Ende arm aus, denn wer weiß, was dir gesagt wird und was tatsächlich rauskommt. Dann kannst du in Ruhe entscheiden.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Zitat

Warum belässt Du es nicht einfach bei der Kündigung und schaust mal hier im Forum nach den derzeit tollen O2-Kombinationsangeboten aus Surf- und Telefontarif (DaRappa bietet das womöglich wieder an, achte mal drauf)? Meines Erachtens geht es nicht besser (Mobile Flatrate fürs Notebook incl. 100 Minutentarif fürs Handy) für ca. 10 Euro.

• o2 can do ;) , dann gibts auch keinen Tel. Terror
    bei allen telefonischen Zusagen wäre ich sehr skeptisch. Denn nur was du schwarz auf weiss besitzt, kannst du getrost nach Hause tragen( Goethes Faust) :)

the future is bright the future is orange

Zitat

Dann die nächste Unsicherheit: E-Plus bietet kein HSDPA.

Soll dieses Jahr doch ganz groß kommen?!

• Re: Re: Habe von E-Plus Angebot für VVL bekommen und Fragen hierzu

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Soll dieses Jahr doch ganz groß kommen?!

Okay, das wusste ich jetzt nicht.

Aber die Überlegung richtung o2 ist ja nach wie vor noch da. Bin gerade am abwägen. o2 scheint aber in der Tat schon mehr zu bieten für mein Geld.

Edit: Wie heißt denn dieser genannte o2 Tarif bzw was ist das für einer? Habe davon noch nichts gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!