Prepaid in Indien (Urlaub)

  • Ich werde ein paar Wochen in Indien Urlaub machen (Rundreise). Für mein E51 bietet sich da natürlich eine Prepaid-SIM-Karte an, mit der ich
    [list=1][*]günstig surfen kann (nur kleines Volumen mit operamini)
    [*]aus Deutschland erreichbar bin (scheint ja recht günstig aus Deutschland zu sein)
    [*]gelegentlich mal telefonieren innerhalb von Indien kann[/list=1] Nice-to-have wären günstige Tarife nach Deutschland oder auch eine günstige Datenflat (Skye via fring.


    Die Übersichtsseite hier kenne ich:
    http://www.prepaidgsm.net/en/india.html


    Hat jemand direkte Erfahrungen mit Prepaid-Karten vor Ort? Mit der Netzabdeckung? Mit den Kaufmöglichkeiten für Ausländer ohne festen Wohnsitz?

  • Hi,


    kann dir leider nicht wirklich helfen, aber ein Tipp:
    Wenn du in Indien in mehreren Bezirken unterwegs bist, fallen dort auch Roaminggebühren an, heist:
    Du zahlst auch Roaming wenn du z.b. in Mumbai mit einer Delhi Prepaid unterwegs bist...
    Na ja insgesammt sind die Tarife in Ordnung. Idea z.B. war so ca. 15cent nach Deutschland und 1Rupie per SMS (ca. 2cent) und die kamen sogar (manchmal) an.
    Das zuverlässigste Netz is Meiner Meinung nach Vodafone IN.


    Ansonsten Viel Spass in Indien *IRONIE*


    mfg


    Peter

  • Um die Roaminggebühren innerhalb von Indien zu umgehen macht es durchaus Sinn beim Eintreffen in einer neuen Stadt die SIM wegzuschmeissen und eine neue zu kaufen. SIM-Karten und Tarife sind in Indien sehr günstig - insbesondere wenn man es mit den exorbitant horrenden Roaming-Gebühren vergleicht ;-)


    Christian

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Insidertalk *lacht*


    Besonders auch die kompetente Beratung in den "Telefonläden" ist noch hervorzuheben :O)


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!