Siemens SX353 mit Repeater / Verbindung wird getrennt

• Hi!

Also ich denke auch, dass Dein SX353 im Repeaterbetrieb einfach einen Defekt aufweist. Es kann ja sein, dass der DECT-Teil am sterben ist und sich die ersten Anzeichen hierfür in Kommunikationsfehlern beim Repeaterbetrieb bemerkbar machen.

Es macht denke ich daher wenig Sinn, dass Du weiter umbaust und Möbel rückst etc.

Mein Tipp: Bestelle dir bei Amazon (oder sonstwo) ein neues SX353, packe es vorsichtig aus und stelle es mal testweise als Ersatz hin. Hörer, Netzteil etc. brauchst du ja nicht auspacken, sondern nur den das neue SX353 an die vorhandenen Kabel anschließen. Wenn der Fehler mit dem neuen Gerät weg ist, liegt es definitiv an Deinem alten SX353. Nachdem Du noch Garantie hast, bestehst Du dann natürlich auf Austausch.

Das neu bestellte Gerät kannst Du nach dem Testen ja wieder zurücksenden, weil Du ja ein Rückgaberecht hast.

Das ist zwar nicht sie "sozialste" und einfachste Lösung, aber sie hilft Dir, den Fehler verlässlich einzugrenzen.

Plan B wäre, dass Du Dein SX353 einfach reklamierst und zur Prüfung/Austausch gibst. Im schlimmsten Fall bist Du bis zum erfolgten Autausch ohne Telefon, aber es geht dann halt nicht anders ...

• Hallo zusammen,

so, es war nun lange ruhig um dieses Thema, aber jetzt gibt es was zu vermelden.

Und zwar habe ich "Plan B" meines Vorredners verfolgt und konnte das Telefon einfach tauschen lassen.

Im übrigen war das ziemlich easy. Einfach bei der 0180-Gigaset-Hotline angerufen, eine nette Dame am Telefon gehabt und nach 2 Minuten war die Sache durch. Das ganze war gestern und heute war das neue Telefon schon da!

Echt super Service von Siemens!! Das muss auch mal gesagt werden!

Und das beste ist, es lag tatsächlich an der Basisstation. Seitdem die neue Basis eingerichtet ist, klappt der Repeater Betrieb 1A. Hat mich zwar locker 30 Minuten gekostet alle MSNs, Mobilteile und die ABs einzurichten, aber es hat sich wenigstens gelohnt.

Nun ist auf der Basis die Version 2.06 installiert. Anscheinend ist die aktuelle Version die 2.10. Gibt es irgendwo eine Version History? Ist das Update in jedem Fall sinnvoll?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Gregor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!