Stereo Bluetooth Receiver

  • Hallo,


    ich habe vor mir bei Erscheinen ein Nexus One oder ein HTC Desire zuzulegen, und würde gerne auf dem Gerät Musik Abspielen, die dann über die Lautsprecher meiner Stereoanlage wiedergegeben wird.


    Das ganze soll im Zimmer der Stereoanlage funktionieren, also maximale Reichweite 5 Meter ohne Wände.


    Die Soundqualität sollte brauchbar und gut sein, aber es ist keine High-End Stereoanlage, sondern nur eine Kompaktanlage. Das Signal wird per Cinch eingespeist.


    Was würdet ihr mir dazu empfehlen?
    Habt ihr Erfahrung mit Bluetooth-Receivern? Ich habe bei meiner suche diesen hier gefunden, er hat u.a. bei Amazon recht gute Kritiken bekommen.


    http://www.lintech.de/de/produ…adapter/bluelino_home.htm


    Funktioniert das Gerät überhaupt mit dem NexusOne? Bzw anderen Android-Telefonen?


    Habt ihr Empfehlungen für deartige Geräte? Und weißt zufällig jemand, warum ca. 2007/2008 viel um diese Geräte geschrieben wurde (auch hier im Forum) aber seither kaum mehr was? Damals wurde ab und zu die Tonqualität bei manchen Geräten bemängelt, aber viele User waren durchaus damit zufrieden...
    Ebenso hatten damals viele namhafte Hersteller solche Geräte im Programm, beispielsweise Logitech. Aber von denen finde ich kein solches Gerät mehr...


    Preisobergrenze ist bei ca. 70€, je weiter darunter (bei guter Qualität) desto besser.



    Vielen Dank für eure Meinungen,
    Uli

  • Hast du dir bereits Gedanken über den Stromverbrauch gemacht? Sowohl das abspielen von mp3, als auch das ständige Funken über BT gehen recht stark auf den Akku.


    Nicht, dass gerade dann wenn du wieder vor die Tür willst dein Akku schon auf halbmast segelt...

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!