S: DVB-C HD TV-Karte für Unitymedia- Anschluss

• Ahoi!

Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand Erfahrung oder Ideen für meine Problemstellung hat. Ich werde demnächst in eine Wohnung umziehen, wo ich leider nur einen Unitymedia- Anschluss zur Verfügung habe. Nun möchte ich gerne einen Win7 PC mit einer DVB-C HD TV-KArte ausstatten, um über das integrierte Mediacenter TV schauen und aufnehmen zu können, usw. Außerdem möchte ich meine Xbox als Mediacenter Extender verwenden.
    Hat jemand von Euch eine solche TV- Karte in Betrieb und kann mal zu einem Modell raten?!? Da ja auch mittlerweile ARD und ZDF in HD ausgestrahlt werden, wäre natürlich eine HD- Karte nicht schlecht.

Danke im Voraus!

Bye,
    BLADES

• Bei unitymedia wird bisher leider NUR ARD und ZDF in HD gesendet und Sky Sport, der Rest der Sender nur in SD, wenn auch digital... Du wirst auf jeden Fall ein Alphacrypt - Modul brauchen, um die Digitalsender zu entschlüsseln. In diese kommt dann die Smart Card von Unitymedia rein, d.h. du musst dich entscheiden, ob du Digitales TV am PC oder am Fernseher benutzen möchtest...
    nähere Infos findest hier:
    http://www.hifi-forum.de/
    Ich bin selber grade dabei, mir zu überlegen, wie ich das ganze bei mir recht kostengünstig umsetzen möchte, wahrscheinlich wird es bei mir aber über einen Mac mit einem elgato Hybrid Stick und einem Alphacrypt Modul laufen, aber so 100% hab ich mich da noch nicht entschieden....
    Gruß

• Ahoi!

Danke schonmal für den Tipp. Ich wollte eigentlich den PC als Mediacenter verwenden und dann über meine Xboxen fernsehen. Ich habe dann nur einmal die Investition in Hardware, kann aber über die Extender Funktion der Xbox in mehreren Räumen TV schauen. Anscheinend ist das Mediacenter von Win7 aber nativ nicht DVB-C tauglich. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...

Bye,
    BLADES

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!