Huawei E5830 Mobile Wi-Fi Wireless Modem

  • instabiles Signal


    habe mir die Tage mal den WLAN-Scanner inSSIDer installiert, dort kann man auch das WLAN-Signal über die Zeit aufnehmen lassen.


    Und was sehe ich für meinen E5? Das Teil spukt wie ein Feuerteufel, also das Signal ist überhaupt nicht stabil. Jetzt verstehe ich auch, warum Verbindungen damit manchmal abbrechen.
    Mein normaler WLAN-Router zeigt eine fast horizontale Linie, nur durch kleine Störungen ein wenig eingedellt. Beim E5 gibt es durchaus Schwankungen von plus minus 50%.

  • Hallo zusammen. _Ich habe mir im ebay ein Huawei E5830 (walknweb box von t-mobil, unlocked) zugelegt._
    Anfänglich konnte ich die APN einstellen. Dann habe ich eine neuere Firmware draufgespielt. Jetzt kann ich die APN nicht mehr einstellen (Funktion fehlt)._
    Kann ich irgendwie die Firmware downgraden und wo finde ich sie?_
    Will das Gerät in DeutschlanD mit o2 und in Österreich mit Yesss betreiben._


    Danke für die Hilfe. _


    Gruss schwyzer2005

  • Hallo ihr lieben,
    habe dieses Thema hier mal überflogen aber habe nicht die antworten gefunden die ich bzgl. meiner fragen habe. Und zwar habe ich da zwei von. Die erste wäre ich habe den huawei von t -mobile als Web n walk Box ersteigert. Diese ist auch simlock frei. Habe eine Aldi Talk Karte rein getan und die apn von Aldi tagesflat eingestellt. Funktioniert auch alles super bis auf wenn ich das teil jetzt einschalte leuchtet bzw blinkt die r leuchte obwohl ich nicht im Ausland bin und das gerät ja auch ein deutsches ist. Muss ich da irgendwas einstellen??? Und dann finde ich total komisch das wenn ich den? Huawei e 5830 laden möchte geht der automatisch an und verbindet sich dann auch natürlich mit dem Netz. Jetzt muss ich immer erst die sim Karte raus nehmen um es zu laden. Wäre echt klasse wenn jemand antworten für mich hätte auch wenn der letzte Beitrag schon was her ist. Danke
    LG
    Crissi

  • Stell manuell verbinden ein.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • QUOTE] Original geschrieben von Der Schakal
    Stell manuell verbinden ein. [/QUOTE]


    Danke
    Das heißt dann soviel wie das es sich erst einschaltet wenn ich das köpfen drücke?? Und was hat es mit diesem blinkenden r auf sich???

  • Zitat

    Original geschrieben von crissi79
    QUOTE] Original geschrieben von Der Schakal
    Stell manuell verbinden ein.


    Danke

    Zitat

    [....]Und was hat es mit diesem blinkenden r auf sich???


    "R" wie Roaming vielleicht? :D
    Grernzgebiet oder vll. Update der Firmware nötig?


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/


  • Danke das weiß ich auch mit dem r ich wohne aber nicht im grenzgebiet. Wie kann man denn ein Firmware Update machen???
    LG
    Crissi


    Nachtrag
    Auf Manuelle Verbindung umgestellt, R leuchtet nicht mehr. Dafür verbindet sich das Modem troztdem automatisch wenn ich es laden möchte. Kann doch net sein das ich jedesmal die Sim raus nehmen muss damit mein Guthaben nicht schrumpft nur weil ich es laden möchte.

  • Kann mir denn keiner helfen??? Wie ist es denn bei euch bleibt das Gerät aus, wenn ihr es ladet?? Bitte Bitte um Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!