Rufnummerumleitung

• Hallo, habe mich extra für diese Frage hier registriert.

folgendes Problem:
    Ich habe bis zum 3.3.2010 bei Vodafone einen DSL-Vertrag. Habe diesen vor ein paar Monaten gekündigt, wollte den Vertrag aber noch beibehalten, hatte auch bei Vodafone angerufen aber da es zu kurzfristig war, konnte die Kündigung nicht rückgängig gemacht werden. Habe mir vor ein paar Tagen einen neuen DSL Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und nun musste ich feststellen, dass es bis zu 4 Wochen dauern könnte, bis die Leitungen freigeschaltet wurden. Meine alten Rufnummern zurück zu importieren, würden wahrscheinlich auch länger dauern.

Nun meine Fragen:
    Gibt es eine Möglichkeit, die Prozedur zu beschleunigen?
    Die alten Rufnummer beizubehalten, ist mir sehr wichtig. Gibt es eine Möglichkeit, eine Rufnummer-Umleitung einzurichten?

Es ist wichtig, da die Nummern auf die Firma von meinem Vater laufen. Und einen Ausfall des Fax-Gerätes für 4 Wochen ist undenkbar. Gibt es Alternativen?

Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus

• Oje, bei einem Firmenanschluss, an dem offensichtlich die berufl. Existenz deines Vaters hängt, macht ihr solche Spielchen mit Kündigung und Rückgewinnung, nur um ein paar Euro zu sparen? :eek:
    Du kannst zwar jetzt eine RUL einstellen für besagte Rufnummer, aber die wird natürlich mit dem Abschalten des alten Vertrages auch hinfällig. Ich würde mich nochmal mit der Geschäftskundenhotline auseinandersetzen, damit erstmal wieder überhaupt ein Anschluss geschaltet wird und dann so schnell wie möglich auch wieder die alten Rufnummer mit draufgeschaltet werden.

(Ich hoffe mal, dass ihr nicht auch noch nur einen Privatkundentarif habt...)

• Ich hab einen Surf-Sofort-Paket bekommen mit einem Surf-Stick.
    Kann ich mit einem Surf-Stick faxen?
    Ich habe gelesen, dass man per Internet faxen kann. Könnte ich theoretisch einen Drucker mit Internetzugriff so einrichten, dass ich übers Internet faxen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!