i8910: Rufumleitung weg!

• Hallo zusammen,

Verzeihung, wenn es eine dumme Frage ist, ich kenne mich mit Symbian normalerweise auch etwas aus:

Es zeigt mir unter Rufaufbau keine Rufumleitung mehr an, es stehen nur noch die drei Punkte Anrufen, Kurzwahl und Anrufbeantworter da, danach müsste ja eigentlich Rufumleitung (und Anrufsperre) kommen.

Betreibe das Telefon mit einer Prepaidkarte, es ist auch genügend Guthaben darauf.

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung brachte leider auch keinen Erfolg.

Bei T-Mobile und Elektronikmärkten glänzt man mit Desinteresse und Inkompetenz, deshalb hoffe ich auf Euch...

Vielen Dank und viele Grüße

• Tach nochmal,

jetzt wird´s noch besser: Ich habe nun die Karten von dem Satio meiner Frau und meinem i8910 getauscht und da geht beides auf beiden Handys! Also jeweils werden die fünf Punkte unter Rufaufbau angezeigt und funktionieren. Wenn ich sie wieder zurücktausche, geht das Satio wieder normal, aber mein i8910 zeigt wieder nur die drei Punkte ohne Rufumleitung und Anrufsperre an!

Also kann es ja eigentlich weder an der Karte, noch an meinem Handy liegen, wenn beide jeweils mit einer anderen Komponente funktionieren. Es müsste theoretisch an der Kombination i8910 mit meiner Karte liegen, aber das kann ja eigentlich nicht sein (habe auch alle Einstellungen wie Sicherheit und Sperren überprüft).

Habe auch das i8910 versucht upzudaten (beim N97 schreibt er so etwa "Firmware aktuel, wollen Sie trotzdem die alte drüberinstallieren?"), aber es ist die aktuellste Firmware und diese kann man nicht überschreiben...

Ich denke, sowas hatte noch niemand, aber wäre dankbar wenn jemand eine Idee hätte...

Vielen Dank und viele Grüße

• Hallo Abi99,

danke für Deine Antwort, ich habe es bei anderen Handys ausprobiert und da ging es ja. Dann habe ich mir ein neue Karte von T-Mobile geben lassen (die alte war ca. 10 Jahre alt) und jetzt geht´s. Ich denke, das i8910 ist so modern, dass es die alten Karten nicht immer mit allem "versteht" (beim Satio ging´s auch ohne Probleme).

Viele Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!