Aktuelle P800-Software = bessere MIDI-Wiedergabe

  • Vorweg: Nein, ich habe keine neuere Software drauf. Ich rede von der derzeit aktuellen, die es ja schon seit 2, 3 Wochen gibt.


    Ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder in meine MIDI-Sammlung reingehört, die ich auf dem MS abgelegt habe. Dabei ist mir aufgefallen, daß sich die Wiedergabe gegenüber dem letzten Mal, als ich sie angehört hatte (und da war noch eine ältere SW drauf) deutlich verbessert hat.


    Die vorherige SW-Version hatte massive Probleme mit MIDIs, die etwas komplexer sind, viele Stimmen/Effekte haben usw.. Ich habe ein paar MIDI-Files, die ich wirklich aus dem FF kenne und wo ich sofort merke, wenn der abspielende Synthesizer die eine oder/und andere Spur verschluckt. Hierbei gabs wie gesagt mit der vorherigen SW einige Probleme - bei einigen Tracks wurden mindestens 2-3 Spuren komplett verschluckt.


    Die aktuelle SW dagegen spielt fast alle Files sauber ab. Ab und zu, wenn es etwas zu komplex wird, wird mal ein einzelner Ton verschluckt, aber komplette Spuren absolut nicht mehr.


    Fehlt mir eigentlich nur noch ein ordentlicher MIDI-Player fürs P800. Das Abspielen aus dem Filemanager heraus ist doch arg unkomfortabel...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • midi geht mit dem eingebauten Audioplayer!


    Ich finde die Midi-Wiedergabe im P800 ist eigentlich perfekt, könnte aber einen Tick lauter sein. Habe allerdings keinen Vergleich, da ich nur die aktuelle Software kenne.


    Allerdings liegst du falsch, wenn du denkst, dass man die Midis nur mit dem Filemanager abspielen kann. Du musst nur im SE-Audioplayer in den Einstellungen festlegen, welche Dateiformate du sehen bzw. hören willst. ;)

    Fragen kostet nix!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!