HDMI-Kabel liefert rotstichiges Bild

• Hallo,

Ich habe hier einen BenQ WD24irgendwas mit 1920x1200 Auflösung.
    Hab ein Gerät per HDMI angeschlossen (per DVI habe ich ein sehr gutes Bild, das nur nebenbei) und leider ist dort alles sehr rotstichtig. Das HDMI-Kabel war nicht gerade teuer. Nun vermute ich mal, dass es am Kabel liegt.
    Oder kann man aufgrund der von mir genannten Indizien auch etwas auf den Monitor zurückführen?

Vielleicht gibts ja einen Clou, den ich vergessen habe.
    Ansonsten würde ich mich heute nachmittag mal nach nem anderen HDMI-Kabel umschauen.

EDIT Ein zweites Kabel macht ebenfalls ein Bild, das vor allem aus Rot besteht. :(

• Versuch doch mal die Farbtemperatur in den Einstelleungen des Monitors zu ändern, oder die Farbanteile manuell zu variieren!

• ist die quelle ein pc? evtl. mal den grafikkartentreiber tauschen, das kann auch helfen.

• Heute kam das Kabel mit Filter, das ich mir aufgrund verschiedener Berichte im Internet bestellt hatte, und das funktionierte prompt.

Daher: Danke für die Hilfe. :top: Aber es hat sich erledigt.
    Aber anscheinend reichen Markenkabel nicht (hatte eins von Philips und eins von - ich meine - Asus), es muss dieser spezielle Filter drin sein.

• Der Preis ist ja Wahnsinn! Für 5,60 € inkl. Versand .... wenn ich da an die Kabel im Laden denke kann einem schlecht werden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!