alte Handynummer- neue Sim-Karte

• hallo,

habe vor einem Jahr mein Prepaid-Handy mit Sim-Karte verloren, möchte jetzt aber wieder meine alte Handynummer haben:
    also neue Sim-Karte (Prepaid) mit alter Handynummer.

Wo kann ich da ggf. anrufen oder was muss ich sonst tun?

Tschüß!

• Ich denke mal das sieht schlecht aus.
    Entscheidend ist, ob dir alte Karte noch aktiv ist, oder nicht. Wenn die Karte schon lange genug abgeschaltet ist, und die Nummer nicht neu vergeben wurde, kannst Du es versuchen.
    Wenn die Karte noch aktiv ist, oder die Nummer schon wieder vergeben wurde, hast Du keine Chance.

Allerdings ist mir nicht bekannt, ob überhaupt ein Netzbetreiber Wunschrufnummern für Pre-Paid Karten anbietet.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• mmmhh... hab ich mir ehrlichgesagt schon gedacht.
    Die Karte ist garantiert nicht mehr aktiv, is aber noch nicht ganz ein Jahr her, insofern glaub ich auch nicht, dass die nummer schon wieder vergeben wurde.

Kann mir jemand mal eine die Nummer von einer Hotline von O2 geben, wo ichs mal nachfragen kann?
    Hab keine Lust wieder ne halbe Stunden vor dem Telefon zu hocken (...bitte wählen Sie die "1" wenn Sie... wählen sie die "2" wenn sie....) um dann festzustellen, dass ich bei der falschen Hotline angerufen hab.

Tschüß!

• Früher war es mal so, dass Handynummern nach Ablauf des Vertrages oder Ungültigkeit vpn Prepaidverträgen eine Zeit auf inaktiv geschaltet wurden und nicht vergeben werden sollte. Damit sollte gewährleistet werden, dass der neue Nummerninhaber nicht mit "alten" Freunden des Vorinhabers genervt wird.;)

Bei Dir kommt es nun darauf an, wie lange Deine Prepaid schon inaktiv ist. Sollte sie ungültig geworden sein, was m.E. nach über einem Jahr so sein wird, hast Du keine Chance mehr, da Dein Datensatz im System rauß ist. Und bei Prepaid werden grds. keine Wunschnumnmern vergeben.

Sollte die Prepaid noch nicht abgelaufen sein und sie ist noch auf deinen Namen registriert, kannst Du beim jeweiligen Netzbetreiber nachfragen und eine neue Sim bestellen, natürlich mit der gleichen Nummer, aber u.U. gegen einen Preis bis zu 25 Euro. Ruf einfach mal bei der Hotline Deines Netzbetreibers an und frag danach, mehr als "nein" kann er nicht sagen.

Gruss
    Realfargo

Uppsss, warst schon schneller!

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Is ja keine Wunschrufnummer - hatte schonmal bei meine Xtra-Prepaid nach etwa auch einem Jahr wieder freigeschaltet (kostenlos), aber da hatte ich die Sim-Karte ja noch und jetzt hab ich sie nicht mehr.

Tschüß!

• OK - für alle die mal das selbe Problem haben:

Hotline für Loop ist: 01805528255

um neue Sim mit gleicher Handynummer zu erhalten, Betrag von 12,50€ überweisen und Sim wird zugesendet.

Tschüß!

• Ersatzkarte bei Loop

Moin Moin!
    Ruf doch einfach mal Deine alte Nummer an, wenn die Mailbox oder die Ansage "Teilnehmer ist nicht erreichbar" kommt, ist die Karte noch aktiv. Über den O2-Kundenservice kannst Du dann eine neue Karte bestellen, Kostenpunkt 12,78 Euro (25 DM). Ist mir im letzten Sommer so ergangen, und da mehr als 12,78 drauf waren, hab ich halt den Betrag gezahlt. Ich hab das ganze per Email abgewickelt (kontakt@loop.de), in der Antwortmail haben sie eine Bankverbindung mitgeteilt und circa 10 Tage nach meiner Überweisung kam die neue SIM mit alter Nummer und altem Guthabenstand bei mir an. Wichtig ist auch, daß die Karte auf Deinen Namen angemeldet war.

• Danke für die Hilfe, war aber ein bisschen schneller (s.o.).

Karte war z.G. auf meinen Namen angemeldet - hatte schonmal eine Sim in einem E-Shop gekauft und die war auf den Shop angemeldet - war leider unmöglich die Ausweisnummer anzugeben.

:-) Muss nur 12,50 statt 12,75 überweisen. Hättest du mal ein halbes Jahr gewartet... müsstest 25 Cent weniger bezahlen .

Tschüß!

• Stimmt es eigentlich, daß eine neue Xtra-Card (mit gleicher Nummer) ca. 20EUR kostet???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!