iPhone 3GS Fazit nach fast 2 Monaten

• Was soll man bei blackrain schon falsch machen?

Ich habe es mir bei anderen Leuten mit jailbreak angesehen und die haben alle die gleichen Probleme.

Z.B. das Pop Up von SMS ist nur halb im Display...

@ shadow:
    Ich brauche jailbreak. Sonst fehlen viel zu viele Funktionen!

• Die Probleme die du beschreibst habe ich noch nie zuvor gehört. Und ich bin schon seit dem iPhone Classic dabei! Classic und 3G hatte ich beide mit jailbreak betrieben und ich hatte nieeeeee Probleme.

Finde es aber eine Frechheit das du zugibst das du das Gerät solange tauschst bis dir eine Wandelung angeboten wird....

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von shadow2209
    Die Probleme die du beschreibst habe ich noch nie zuvor gehört. Und ich bin schon seit dem iPhone Classic dabei!

Geht mir genauso. Aber Probleme liegen ja nie beim User ;)

Ansonsten sei nochmal auf den letzten Satz meines ersten Postings in diesem Thread verwiesen. Der gilt immer noch.

• Ich finde es seltsam, wie bei apple ALLES in Schutz genommen wird. Und zwar nicht von apple, sondern von den Käufern.

2 gute Freunde haben iphones (3g).
    Einer hatte das Teil als erstes und arbeitet bei apple. Er hat ein jailbreak drauf und sagt, dass alles ohne Probleme läuft.

Daraufhin hat sich der zweite ein 3G gekauft.

Seit Ende letzten Jahres hat meine Freundin das 3GS und ich habe das 3GS seit Januar.

Ich habe nun Macke um Macke herausgefunden und den ersten Freund gefragt, wie es bei ihm ist.
    Die allermeisten Fehler tauchen bei ihm auch auf.

Bei 4 iphones sieht es jetzt so aus:

ALLE im Dock an den gleichen Stellen gerissen. Das ist (meiner Meinung nach ein klarer Konstruktionsfehler von apple. Ich hatte noch NIE ein Handy, bei dem das Gehäuse ohne Gewalteinwirkung durchgebrochen ist).

ALLE Displays sind an einer Stelle nicht ganz fest. Wenn man drückt senkt sich das Display ab. Das hatte ich auch noch bei keinem Touchscreengerät!

Ich finde das hardwareseitig schon genug.

Softwareseitig war bei 3 von 4 Leuten die Aktivierung über itunes ein Problem. Es hat Stunden gedauert. Nur der Applemitarbeiter hat (angeblich) kein Problem gehabt.

MMS zum Laufen zu bringen war ein totaler Krampf. Mehrfache Gespräche mit der Hotline, mehrere Konfigurationen, ich musste MMS versenden, was unnützes Geld kostet usw.

Das ging bisher auch bei ALLEN vorherigen Geräten besser. Bei manchen musste man gar nichts einstellen!

Ohne jailbreak/Zusatzsoftware fehlen dem Gerät Funktionen, die sowas von grundlegend sind:

-Restzeichenanzeige bei SMS
    -Löschen von gewählten Telefonnummern

Alle gejaibreakten Geräte weisen Fehler auf:

- SMS werden nicht mittig im Display angezeigt, sondern ragen links aus dem Display hinaus (wenn die SMS gerade ankommen und da Show, close, replay steht).
    - Show, close, reply bleibt, unabhängig von der gewählten Sprache, in english stehen.
    - das Springboard stürzt einfach zwischendurch ab und man muss respringen.
    - manche SMS kann ich gar nicht öffnen. Wenn ich sie antappe wird das Display schwarz und nach 2-3 Sekunden bin ich wieder im Homescreen. Ein erneuter Versuch bringt das gleiche Ergebnis.
    - das Display wird bei Anrufen (wenn das Handy klingelt) gelegentlich schwarz. Um einen Anruf anzunehmen muss man dann erst das Display anschalten, "umgeleiteter Anruf" wegklicken und dnan den slider bemühen.

Mir ist schon klar, dass hier wieder zig Leute schreiben, dass Restzeichenazeige bei SMS uninteressant ist, weil ihr alle SMS Flatrate in alle Netze habt.
    Weiter nutzt niemand ausser mir MMS, weil E-Mails viel praktischer sind.
    Die Akkutipps sind auch der Knaller...

@ shadow:
    Soll ich jetzt das Teil behalten? Das ist doch nicht mein Problem, dass apple Geräte verkauft, bei denen einfach das Gehäuse bricht.

• Alle Geräte sollen diese Fehler aufweisen? Ich bitte Dich.
    Nimm es mir nicht übel aber das glaube ich Dir jetzt einfach mal nicht.
    Von solchen Symptomen habe ich, nach einem Jailbreak, noch nie gehört und bei Dir sollen es gleich alle Geräte sein?
    Für mich sieht es hier klipp und klar so aus, das Ihr dort irgendetwas falsch macht.

• Es kann ja durchaus sein, dass ich da etwas falsch gemacht habe. Allerdings war da ja gar nicht viel zu tun.

iPhone ausschalten, an den PC anschliessen und blackrain anmachen.

Bei den 2 anderen wurde das allerdings nicht mit blackrain, sondern irgendwomit anders gemacht.

Und auf die Risse im Dock und die losen Displays hat das sicher keinen Einfluss...

• Ist ein bekanntes Problen vor allem bei den weissen Geräten, aber Apple tauscht ja ohne Probleme innerhalb einer Woche. Schonmal ein defektes Nokia eingeschickt? :D

Zitat

Original geschrieben von jepp94
    ALLE Displays sind an einer Stelle nicht ganz fest. Wenn man drückt senkt sich das Display ab. Das hatte ich auch noch bei keinem Touchscreengerät!

Seriously? Ich bin momentan bei meinem 5ten 3GS und hatte davor auch diverse 3G's, diesen Fehler hatte ich nie!

Zitat

Ich finde das hardwareseitig schon genug.

An der Qualitätskontrolle könnte sich echt noch etwas arbeiten, aber jedes Handy hat so seine Macken.

Zitat

Softwareseitig war bei 3 von 4 Leuten die Aktivierung über itunes ein Problem. Es hat Stunden gedauert. Nur der Applemitarbeiter hat (angeblich) kein Problem gehabt.

Aktivieren geht bei mir unter 20 Sekunden. Mehrere Stunden? Kann ich mir nicht vorstellen, ausser man hat keine Internetverbindung :p

Zitat

MMS zum Laufen zu bringen war ein totaler Krampf. Mehrfache Gespräche mit der Hotline, mehrere Konfigurationen, ich musste MMS versenden, was unnützes Geld kostet usw.

Benutzt du das iPhone mit einem offiziellen Vertriebspartner? Bei mir gings nämlich Out-of-the-Box. Kein Einstellen oder versenden nötig.

Zitat

Das ging bisher auch bei ALLEN vorherigen Geräten besser. Bei manchen musste man gar nichts einstellen!

Sag ich ja, geht von allein!

Auf den Jailbreak gehe ich nicht weiter ein weil ich ihn seit dem 3GS nicht mehr benutze. Aber alle meine Freunde die ein 3GS haben, haben keins dieser Probleme, sonst hätten sie mich schon lange um Hilfe gebeten.

Zitat

@ shadow:
    Soll ich jetzt das Teil behalten? Das ist doch nicht mein Problem, dass apple Geräte verkauft, bei denen einfach das Gehäuse bricht.

Wer sagt du sollst das Gerät behalten? Du schreibst doch das du vorsetzlich das Gerät 3 mal einschickst damit du eine Wandlung in Anspruch nehmen kannst.

Grüsse

• Zitat

- SMS werden nicht mittig im Display angezeigt, sondern ragen links aus dem Display hinaus (wenn die SMS gerade ankommen und da Show, close, replay steht).
    - Show, close, reply bleibt, unabhängig von der gewählten Sprache, in english stehen.

Dann verwendest du an der Stelle wohl 3rd Party Software. Beklag' dich bei deren Hersteller.

Zitat

- das Springboard stürzt einfach zwischendurch ab und man muss respringen.

Auch das koennte an der mangelhaften 3rd Party Software liegen.

Zitat

- manche SMS kann ich gar nicht öffnen. Wenn ich sie antappe wird das Display schwarz und nach 2-3 Sekunden bin ich wieder im Homescreen. Ein erneuter Versuch bringt das gleiche Ergebnis.

Siehe weiter oben. Was hast du an der Art und Weise manipuliert, wie das iPhone SMS verarbeitet?

Ich nutze biteSMS und da sind die genannten Probleme schlicht nicht existent.

Uebrigends ist bei meinem 3GS auch nix von Haarrissen zu sehen. Am rechten Displayrand ist die Chromumrandung spuerbar erhoeht, aber wegen dieser Kleinigkeit tausche ich das Geraet doch nicht.

Und - sorry - wenn ich bei meinem Auto gegen die Tuer trete, gibt sie auch nach. Was soll der Bloedsinn mit dem "nicht richtig befestigten" Display? Offenbar ist es bei allen Geraeten gleich, damit absichtlich so befestigt wie es befestigt ist.

• Es is aber fakt, dass der JB ab der neue SW 3.1.2 und auch 3.1.3 immer mal nicht ganz rund läift. Es ist halt nicht von Apple gewollt. Wenn du den JB Mist runterhaust und das Handy nutzt wie es sein soll, dann hast du die Probleme nicht mit verschobenen Pop Ups usw. Auch MMS funktioniert wie es soll.

Die Sache mit dem Sms Zeichenzähler is schon irgendwo störend, geb ich zu, allerdings gibt es da zich Apps dafür, auch ohne Jailbreak.

Und bei MMS ist der Zeichenzähler doch eh egal?!? Da kannst du bis zu 1000 Zeichen tippen!?! Wenn du natürlich nen kleinen Roman schreibst, kanns sein das du übr die 1000 Zeichen kommst, kann ich ja nicht beurteilen.

Das mit den Rissen ist ein bekanntes Problem, auch bei Apple. Dafür hast du nen 1A Service und dir wird das Gerät ohne wenn und aber ausgetauscht ( ausser natürlich es sieht aus als wärst du mitm Auto drübergefahren )
    Gut, dass ist auch keine Entschuldigung, aber andere Hersteller vermurksen ihre Hardware auch und das dann ausgetauscht zu bekommen is manchmal wirklich ein Kreuz.

Mit der Aktivierung, keine Ahnung was da bei dir schief läuft, ich hatte insgesamt bisher 6 Appels und alle waren in kürzester Zeit aktiviert. Vielleicht liegts am Pc oder am User, oder am Betriebssystem. Keine Ahnung. Bei meinem Windows Vista gabs bisher nie Probleme.

Die Sache mit dem löschen der geqählten Nummern, ich mein sooo schlimm is das ganze auch wieder nicht. Entweder die Liste bleibt drinnen oder kommt raus!?

Und die Fehler beim Jailbreak sind halt eben deswegen da, weil irgendwas beim JBen verpfuscht wurde, bzw weil Apple das eben nicht vorsieht, bei nem gemoddeten Nokia gibts auch Probleme, weil die Leute von Apple/Nokia usw sowas eben nicht testen.

Die Sache mit dem Akku ist auch bekannt, entweder man kommt damit klar oder eben nicht. Auch andere Handys mit solch großem Display und daueronline kommen nicht auf 14 Tage Standtby.

Und nein natürlich sollst du das Teil nicht behalten, wenns dich stört dann lass es austauschen wegen der Risse ( das ist ein Grund und nicht weils mit JB nicht rund läuft ) und verkauf bzw tausch es gegen ein HTC.

Sollte ja sicherlich hier im Board kein Problem sein, oder eben einen HTC kaufen und das 3gs verkaufen.

Die Kunden nehmen das Apple nur so in Schutz, weil die Gründe, die du angibst eben nicht stimmig sind. Bei vielen Leuten mit JB läuft alles perfekt aber auch nicht, so wie in deinem Fall. Ohne JB läuft es perfekt ausser es liegt ein Fehler vor, mit der Einschränkung auf manche Sachen zu verzichten.

Ich kann dich verstehen, wenn du nicht zufrieden bist und dich das Teil nervt, dass du da auch Luft ablassen willst. Aber die Lösungen, die dir gegeben werden sollten eigentlich helfen und wenn du dann immer noch nicht zufrieden bist und auch nicht damit klarkommst das einige Sachen, die dir wichtig sind fehlen, dann verkauf es wieder.

Hab ich auch schon oft gemacht, voller Vorfreude ein neues Handy gekauft, 1 Woche rumgespielt und total frustriert wieder verkauft. Das du aber damit nicht klarkommst, ist nicht Sache der Telekom, dafür gibts ja Verkäufer und Vorführgeräte um sich entsprechend zu informieren. Du weist was wichtig ist, dass sagst du dem VK und der zeigt dir dann passende Handys ( wenns ein guter VK is, wenn er nur Provision will, vertickt er dir klar ein Iphone )

Und um hier nicht nen Kleinkrieg zu starten, geht nicht gegen dich persönlich, ich kann dich verstehen wenn du unzufrieden bist, wieso du dir dann aber antun willst das über ne Wandlung zu regeln versteh ich nicht.

Den HTC gibts ab 430 Euro, dass Iphone kannst du locker für 600Euro verkaufen, von daher hast du auch noch Gewinn und in ner Woche ist das Thema erledigt.

Die Rettung naht ;) ein User hier sucht jemanden, der sein 3gs weiß gegen nen HTC HD2 tauscht ;) Angebot

• Ich habe mal versucht, die Ansenkung vom Display zu fotografieren. Ich hoffe man erkennt es. Das ist nicht so einfach, weil ich recht nah ran muss,

Ohen Absenkung:

Und mit Absenkung:

Oben links an der Rundung (im rechtne Bereich davon) kann man es gut erkennen (finde ich). Wenn man mit dem Finger direkt an der Stelle drückt wird es natürlich krasser, dann bekomme ich es aber nicht mehr aufs Bild...

@ Teddy:
    Sicher ist das mit den Zeichen bei MMS egal. Mir wurde bei dem Problem, dass ich mit MMS hatte aber immer gesagt, dass das eh überflüssig ist, weil E-Mails ja viel praktischer sind.
    Ich finde, dass man das nicht so pauschalisieren kann. Wenn ich jemanden mobil erreichen will ist eine MMS oft praktischer. Es ruft ja nicht jeder seine E-Mails unterwegs ab!

Die Verkäufer kann man doch knicken. Es kann sich ja keienr mit allen Handys komplett auskennen. Die erzählen dir immer, dass ales kein Problem ist. Wie z.B. diese Aktivierung.

Internet habe ich natürlich und mein PC ist mit win7 und allen Updates auf dem neuesten Stand...

Danke für das Tauschangebot (bzw den Link). Ich möchte aber kein gebrauchtes Gerät und keinen Ärger, wenn ich jmd mein iPhone verkaufe. Ich weiß ja von den ganzne Mängeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!