Beiträge von jepp94


    Genau das habe ich jetzt auch getan.
    Diese Abrechnung ist ein Witz.
    Dazu das "Drosseln" nach Verbrauch der inkl. GB des Internets. Es wird nicht gedrosselt, es wird nahezu abgeschaltet.


    Ich habe für meine Freundin einen WLAN Hotspot angemacht und nach dem Verbauch konnte sie Whatsapp Texte (2 Wörter) mit 2-3 Minuten Wartezeit versenden.


    Das Netz bricht dazu in D ständig ab.
    Ich gehe zu t-mobile oder vodafone.

    Dank dir.


    Ich möchte nicht mit dir über Sinn und Unsinn diskutieren, aber es kann nicht sein, dass man in D Geld für eine Flatrate zahlt und im Gegenzug dafür teurere Minutenpreise im Ausland zahlt, als jemand mit einem Vertrag, der minutengenau abrechnet.


    Weiter habe ich das gefunden:


    "In der Praxis bedeutet dies: Wer einen Tarif mit 1 GByte Datenvolumen im Inland und einer Telefonflatrate gebucht hat, kann das Datenvolumen jetzt auch im EU-Ausland nutzen, bis zu 15. Juni 2017 muss er allerdings weiterhin einen Roaming-Aufschlag von maximal 5 Cent pro MByte zahlen, wobei die Abrechnung KByte-genau erfolgt. Für einen Datenverbrauch von 100 MByte während des Aufenthaltes im EU-Ausland wird dementsprechend ein Roaming-Aufschlag von 5 Euro fällig. Ist das Datenvolumen vorher ausgeschöpft, können die Kosten auch höher ausfallen. Telefonate sind mit einem solchen Tarif mit Flatrate in der Länge nicht begrenzt, aber auch für sie muss ein Zuschlag gezahlt werden, der wiederum 5 Cent pro Minute beträgt."

    Hi,


    ich habe einen o2 Businessvertrag von 09/2015.


    Wegen eines anstehenden EU-Auslandaufenthaltes habe ich mit der Hotline telefoniert und nach den Minutenpreisen gefragt.


    Ergebnis:
    Ankommende Gespräche: 1 Cent/Minute
    Abgehende Gespräche: 17 Cent/Minute


    Ich bin im Nachhinein stutzig geworden, weil ich im April einen Artikel über wieder gesenkte Roaminggebühren gelesen habe:


    "Ab dem 30. April 2016 werden die Roaming-Gebühren letztmalig vor ihrer Abschaffung erneut gesenkt. In der Zeit bis zum 15.06.2017 wurden maximale Aufschläge auf den Heimattarif festgelegt.


    Diese Roamingaufschläge dürfen 5 Cent je Minute für abgehende Anrufe, 1,14 Cent je Minute für ankommende Anrufe, 2 Cent je SMS und 5 Cent je Megabyte Datenvolumen bei mobiler Internetnutzung nicht überschreiten (jeweils zzgl. MwSt.)."


    Quelle:
    http://www.bundesnetzagentur.d…aming/EURoaming-node.html



    Da ich eine Flatrate habe, kosten mich die Telefonate in Deutschland 0,0 Cent die Minute.
    Wenn ich im EU Ausland bin, dürfte es daher maximal 5 Cent (netto) kosten.
    So zumindest die Aussage einiger Websites zu der Roamingregelung.


    O2 will jetzt aber 17 Cent/Minute.


    Mich bringen die 12 Cent mehr nicht um. Ich finde es trotzdem unverschämt.
    Die EU macht Gesetze und o2 hält sich nicht daran.


    Sehe ich hier etwas falsch?
    Was würdet ihr tun?


    Ich bin auf eure Kommentare gespannt.


    Viele Grüße

    Hi,


    mir wurde das für 24 Monate angeboten, danacvh erhöht es sich auf 39,99 im Monat.
    Die Hotline hat mir geraten, dann wieder zu kündigen.


    Neben den 24,99 haben die mir auch das Paket für 19,99 inkl Homezone und Internet sowie Telefonieflat angeboten, aber ohne SMS Flat (20 Stück sind da inkl.).


    Ich werde wohl das Paket für 24,99 nehmen.

    Hi,


    ich habe meinen O2 Vertrag gekündigt (läuft jetzt noch 2 Monate) und die Hotline bietet mit an:


    o2 blue m für 24,99 im Monat:


    Flatrate in alle Netze (mobil/Festnetz)
    SMS Flat
    Internetflat (Drosselung ab 300mb)
    KEINE Homezone


    Kann mir hier auch jemand sowas anbieten mit Auszahlung oder günstigem Handy?

    Ok, hab ich falsch verstanden.


    Bisher hat sich das so gelesen, dass manche User eine Email bekommen haben, in der stand, das aktiviert wurde (und auch welcher Vertrag). Ich würde mir dabei noch keine Sorgen machen. So eine Email kann ja jeder schreiben.

    Zitat

    Wer hier denkt "Och, ich hab ja nie was unterschrieben hingeschickt, ich wart mal ab ob da was kommt, wenn nichts kommt hab ich ja noch dies Widerrufsrecht und da ruf ich mal kurz an und dann bin ich raus aus der Sache" - da liegt ihr gewaltig schief!


    Hey,
    was soll man denn tun, wenn man nichts unterschrieben hat und nichts bekommen hat?


    Vorsichtshalber an alle Provider Pauschal-Widerrufe senden?


    Soll man das dann sicherheitshalber alle 12 Tage machen?


    Sorry, das kanns nicht sein. Wenn man etwas per Post kommt würde ich reagieren. Vorher nicht. Worauf auch?


    @ vesat: danke für den Beitrag!