TAE Kabel richtig anschliessen

• Hallo,
    möchte mich vergewissern das ich die Telefonkabel richtig an den TAE angeschlossen habe

hier ein Bild:

http://s4b.directupload.net/file/d/2089/okm2ydwr_jpg.htm

Die TAE Dose hat folgende Anschlussbezeichnung :

1 2 2' 3 3' 4 5 6

Das rote ist in der 1 und das schwarze in der 2 .

Dann habe ich noch ein weißes und ein gelbes.
    Muß ich die anschliessen ?
    Wohin dann damit ?

• sie sollte richtig angeschlossen sein.
    alternativ könnte der telekomiker auch ws/ge verwendet haben, kann man dann ja im apl sehen, die kämen dann statt dessen an eins und zwei, würde ich allerdings nur bei einem adernbruch machen.
    aber im grunde kannst du sie ja nicht umklemmen, dazu benötigt man ein spezialwerkzeug, wenn man das nicht hat, beschädigt man die dose, so daß man sie nicht mehr verwenden kann. außerdem ist das eine monopol-tae, an ihr dürfen eh nur telekomiker oder von denen beauftragte firmen arbeiten.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Danke für Deine Antwort !!
    Habs doch von vornerein richtig angeschlossen gehabt. Läuft super. Stunde nach meinen Post hier hats HEXHEX gemacht und alle Lampen am Router haben Kirmes gehabt :)

Monopol auf die Dose ?!!? mann! Wird ja immer lächerlicher mit den rosis

• die dose heißt noch aus zeiten der bundespost so, sie enhält einen ppa (passiver prüfablschluß), den enthalten nur monopol-tae. mit lächerlich hat das rein gar nix zu tun! mit dem ppa ist es den meßeinrichtungen der vst möglich, die leitung bis zur dose durchzumessen, ohne den ppa kann man nur messen, wen apparate gesteckt sind. ich finde das eine geniale erfindeung, so kann man in der regel eindeutig feststellen, ob ein leitungsfehler im leitungsnetz des netzbetreibers oder im privsten bereich des kunden liegt, ohne rausfahren zu müssen.
    das saprt auch den kunden regelmäßig viel geld,

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    aber im grunde kannst du sie ja nicht umklemmen, dazu benötigt man ein spezialwerkzeug, wenn man das nicht hat, beschädigt man die dose

Man kann, wenn man gerade kein LSA+ Anlegewerkzeug zur Hand hat, dafür aber kein Grobmotoriker ist, auch mit zwei feinen Schlitzschrauberdrehern die Drähte auflegen. Ist es zwar nur eine Notlösung, funktioniert aber und bei nur 2 Adern hält sich die zusätzliche Fummelei in Grenzen.

• Zitat

Original geschrieben von George99
    Man kann, wenn man gerade kein LSA+ Anlegewerkzeug zur Hand hat, dafür aber kein Grobmotoriker ist, auch mit zwei feinen Schlitzschrauberdrehern die Drähte auflegen. Ist es zwar nur eine Notlösung, funktioniert aber und bei nur 2 Adern hält sich die zusätzliche Fummelei in Grenzen.

japp! So hab ich es auch gemacht.
    Hatte sogar vor dem Wechsel nur schraubklemmen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!