Was will der Updatepartner alles wissen?

• Hi,

war vor kurzem bei dem UDP meines Vertraunes und er wollte meine Handys einfach nicht updaten weil ich das Rechnungsdatum nicht wusste!
    Seit wann muß man das angeben? :confused:
    Wozu das ganze? Kostet es ausserhalb der Garantiezeit etwas?
    Was will er den sonst noch wissen? NIcht das ich das nächste mal wieder etwas nicht weis und der Weg umsonst war!

MFG

UHT

• Re: Was will der Updatepartner alles wissen?

Zitat

Original geschrieben von UHT
    Seit wann muß man das angeben? :confused:

Das ist mir auch neu :rolleyes:

Zitat

Kostet es ausserhalb der Garantiezeit etwas?

Manche UDP bestehenn außerhalb der Garantiezeit auf eine kleine Vergütung, manche auf eine große, aber der Geist wird ihnen schnell wieder ausgetrieben, wenn man sich bei Siemens beschwert. :D

Zitat

Was will er den sonst noch wissen?

Ich denke, dass keiner das pauschal sagen kann, ruf ihn doch einfach vorher an ;)
    CU
    Pumi :)

• Das ist mir auch schleierhaft!
    Normal will er nur Namen, Adresse und IMEI Nummer haben um sich das zu notieren, muß das ja bei Siemens angeben.
    Kostet nie etwas

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Bei manchen musste du sogar die Rechnung dabei haben :rolleyes:
    Aber ein freundlicher UDP sagte mir mal, das Kaufdatum müssten sie für Siemens wissen. Bei diesem UDP war auch das updaten außerhalb der Garantiezeit kostenlos...

• Bei mir wollten sie es auch wissen, hatte aber Rechnung nicht dabei und dann hat der "ungefähre Monat" auch gereicht.

Daneben wollten die von mir noch Namen und Adresse.

Überprüfen die nicht sowieso die Geräte auf Diebstahl anhand der IMEI!?

• Der wollte das in irgendeine Software eintragen!
    Früher hat er das nur auf einem Zettel ausgefüllt!

Komisch komisch! :D

MfG

UHT

• Es ist ganz einfach: zur Abrechnung von Garantieleistungen gibt es bei Siemens nun ein Programm, welches jeden Vorgang erfasst. und dort ist das Rechnungsdatum nun einmal Pflicht, sonst bekommt der gute Mann kein Geld von Siemens. Ob da noch Garantie drauf ist, oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Softwareupdates bekommt er vergütet, jedoch nur, wenn er ein Verkaufsbeleg nachweisen kann. (hier reicht zunächst erstmal das genaue Kaufdatum. Siemens behält sich vor, das per Einsicht in die Unterlagen nachzuprüfen).:mad:
    Es hilft auch kein Anruf bei der Siemenshotline. Auch dort sollte inzwischen die gleiche Auskunft gegeben werden.

Sollte kein Kaufbeleg vorhanden sein, wird halt dabei ein kleiner Unkostenbeitrag fällig, schliesslich will der Händler ja auch irgendwie das Geld für das Softwareequipment wiedereinspielen und seine Arbeitszeit nicht umsonst vertun. :D

Hoffe, geholfen zu haben
    Bakaroo

P.S: gottseidank sind die Preise dort noch nicht so hoch wie bei Nokia :p

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Und ich dachte das wäre Service :D
    BTW: Wird jemand mein umgebautes nicht garantiefähiges SL45 updaten? :D
    bakaroo: Wieviele Kiloeuro kostet denn das Equipment?
    CU
    Pumi :)

• Pumi: Keine Ahnung, ich denke aber so etwa 300-400 Euro. Ist glaub ich ja nur für Softwareupdtes, keine Abgleichsachen und so.
    Zum Reparieren reicht es also kaum. (Ich kenne das Siemenskonzept nicht so konkret wie Nokia, sehe es aber öfters draussen)
    In Hinblick auf die Nokiateile also ein Schnäppchen :D.

Gruß
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Also mein Updatepartner wollte schon immer das Datum wissen, weil er es in eine Liste eintragen muss.
    Aber ein ungefähres hat ihm (bisher?) gerreicht.
    Wenn man weiß, dass man es braucht ist es doch wohl kein Problem vorher zu Hause in der Rechnung nach zu schauen.

Zu Service: Überlegt mal wie umständlich es bei anderen Herstellern teilweise gehandhabt wird, da ist doch die Frage nach dem Kaufdatum keine allzu große Hürde.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!