Studium: Fragen zur Exmatrikulation

• Hallo,

ich habe mich nach meinem Erststudium an einer anderen Uni noch einmal eingeschrieben (Aufbaustudium) und möchte mich jetzt, nach 2 Semestern an Uni Nr. 2, dort gerne exmatrikulieren. Meine Fragen:

1. kostet mich die Exmatrikulation etwas?

2. kann ich Ärger bekommen, weil keinen Schein gemacht habe und fast nie dort war (habe mittlerweile Job gefunden)?

3. in den Antrag auf Exmatrikulation soll man eine Begründung für die Exmatrikulation geben: kann ich da guten Gewissens reinschreiben, dass ich im Anschluss an ein Praktikum in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen worden bin und deshalb das Aufbaustudium abbrechen möchte?

Danke!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• 1. Nein. Normalerweise reicht es ja auch schon, wenn man seinen Semesterbeitrag nicht überweist.

2. Nein.

3. Da sehe ich absolut keine Probleme, das so zu schreiben - dient, denke ich, sowieso eher statistischen Zwecken, also nicht überbewerten.

• Danke JGW!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!