Frage zu ISDN

• Hallo,

können mehrere teinehmer über die gleiche Rufnummer über eine ISDN Leitung telefonieren? Die Lietung gibt max. 2 Ausgänge wieder das ist mir klar, aber ich will nur eine Rufnummer benützten.

Wenn jetzt z.b. Person A mit der Rufnummer telefoniert und jemmand ruft rein, klingelt es dann trotzdem bei Person B?

Leider bin ich schon bishen aus dem Saft raus und habe dadurch einiges vergessen.

Gruß

• im zeichengabesystem nr. 7 sind sprech- und zeichengabeadern getrennt (b-kanäle bzw. d-kanal) und daher auch keine koppelung von leitung und nummer aneinander vorhanden, wie man sie von analoganschlüssen kennt. am isdn-basisanschluß können alle b-kanäle in beiden richtungen für die selbe msn belegt sein, auch der anklopfer im d-kanal kann nochmals für die selbe msn anrufen. ob ein zweitanrufer bei einer bestehenden verbindung für nebenstelle a dann an nebenstelle b signalisiert wird oder auf nebenstelle a anklopft, hängt von deiner programmierung einer eventuellen tk-anlage ab. zwei isdn-telefone gleicher nummer direkt am ntba würden in diesem fall den zweitanrufer sowohl an apparat a als anklopfer als auch gleichzeitig an apparat b als anrufer signalisieren.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Ja, wenn das alles so eingestellt wird, ist das problemlos möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!