Hallo zusammen.
bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen ![]()
Habe folgendes Problem, ich habe ein ISDN Telefon ( Siemens Gigaset CX470 isdn ) und ein Analoges Telefon ( Siemens Gigaset 4000 Comfort ) habe von meinem Anbieter Arcor 4 MSN erhalten und möchte diese auch vergeben.
Nun und genau hier habe ich das Problem ich habe zwar jetzt 2 unabhängige Leitungen, das bedeutet wenn das ISDN Telefon besetzt ist kann ich mit dem Analogen dennoch Telefonieren
Super!!! Aber ich bekomme es einfach nicht hin das mein Analoges Telefon auf eine andere Rufnummer reagiert als das ISDN Telefon
Also egal welche meiner 4 MSN angerufen werden es läuten immer alle Telefone
Habe es mit der Anleitung von Arcor Starterbox versucht über die Tastenkombinationen einzugeben aber leider ohne Erfolg bekomme es nur so hin das mein Analoges Telefon garnicht mehr klingelt egal welche MSN ich benutze
Habe jetzt alles wieder auf werkseinstellung gesetzt und hoffe das einer von euch weiter weiss
Danke schon mal
Fredy68
ISDN und Analog mit Starterbox von Arcor Konfigurieren?
-
-
-
Die Rufnummer für dein Analogtel. musst du mit den Steuercodes aus der Starterboxanleitung programmieren. Die Rufnummern für dein ISDN-Gerät direkt im Menü dieses Tels.
Wenn deine MSN für Analogtel. 1234 sein soll wählst du am Analogtel. in Leitung 1 eingesteckt:
* 6 3 6 8 # * 1 1 * 1 2 3 4 # und fertissssch...
-
Leider nein
Danke erst einmal für die schnelle Antwort

aber leider ist die Tastenkombination erfolglos geblieben
Habe es eingegeben wie oben beschrieben aber leider klingelt nur das ISDN Telefon das Analoge bleibt stumm
raustelefoniere geht weiterhin mit beiden
muss ich etwa die Starterbox aufschrauben und etwas verändern ???
Danke
frey68 -
noch eine Anmerkung
habe noch etwas vergessen, kann es sein das meine MSN zu lang sind meine eigentliche Rufnummer ist 6stellig und die 3 zusätzlichen MSN sind 7stellig ???
Muss ich eventuell nur die letzte Ziffer verwenden???
Nur so ein Gedanke
Danke nochmals
fredy68 -
7-stellige MSN sind überhaupt kein Problem. Welche Starterbox hast du denn, die mit dem rot-blauen oder schwarzen Arcor-Schriftzug?
-
nicht vergessen:
-Starterbox braucht zum Programmierung und richtigen funktionieren immer 230V Stromversorgung. Ohne 230V läuft die Box nur im "Notbetrieb" und ignoriert so gut wie alle Programmierung.
-MSN ohne Vorwahl eingeben!
-Programmierung über das Analogtelefon machen- über das ISDN Telefon geht's AFAIK nicht -
Bin ich Doof
Hallo Leute,
habe heute noch einmal in meinen Unterlagen nachgesehen, und muss euch leider sagen das ich echt Blind bin
Habe bei den MSN nur auf die letzten Ziffern geachtet, aber es ist ja eine komplett andere Nummer!!!! Es sind zwar die gleichen Zahlen aber in einer anderen reihenfolge
Tut mir echt Leid aber jetzt Funzt alles einwandfrei
Danke euch trotzdem nochmal 
Fredy68 -
Du meinst so was wie
1. MSN: 89405789
2. MSN: 87580790
2. MSN: 87580791ja, so etwas gibt es bei der Zuteilung auch.
Aber tröste dich, auch ich falle manmal auf soetwas rein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!