Probleme beim Einrichten zu Hause

• Hallo Zusammen,

ich hoffe dass ich hier im Forum richtig bin. Um euch mein Problem richtig zu schildern muss ich etwas weiter ausholen. Angefangen hat alles damit dass es immer wieder zu Problemen kam wenn wir telefonieren wollten. Es wurde einfach keine Leitung aufgebaut sprich das Telefonat kam nicht zu Stande weil es nicht "raus" gegangen ist.

Provider: Alice DSL und ISDN Telefon
    Standart NTBA der Telekom
    Dann habe ich hier eine Eumex 100 oder eine Eumex 404PC
    Angeschlossen sind ganz normale "analoge" Telefone.

Ich kann nun raus telefonieren aber wenn ich zu Hause anrufe ertönt zwar ein Freizeichen die Telefone klingeln jedoch nicht. Wenn ich aber ein Freizeichen höre und dann den hörer eines unserer Telefone abhebe kommt ein gespräch zu stande.
    Ganz komisch?!

Wie stelle ich das alles jetzt richtig ein so dass es "normal" funktioniert. Bin totaler laie was das betrifft und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Wenn ihr weitere Infos benötigt einfach bescheid sagen. Ich hoffe ich kriege das irgendwie in den Griff.

Vielen Dank im Voraus.
    Gruß

• überprüfe doch einmal die Funktionsfähigkeit der angeschlossenen Telefonanlage. Evtl ist diese defekt und erzeugt an den analogen Ports keine Rufspannung mehr.

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!