• Hi, wenn du mit cda die Dateien meinst, die der Windowsexplorer beim Öffnen einer Audio-CD anzeigt muß ich dich leider enttäuschen - die Dateien haben nicht im geringsten was mit Midi zu tun, sondern sind nur eine Verknüpfung zu den .wav-Dateien auf der CD.


    Wenn du es aber schaffst mit Audiograbber o.ä. diese von der Audio-CD auszulesen, kannst du es eventuell mit wav2midi versuchen (einfach mal googeln). Das Ding ist offensichtlich in der Lage z.B. einfache Gitarrensamples korrekt als Noten zu erkennen und so in Midi zu konvertieren.

  • Mh.. ne, per google vielleicht?
    Vergleichbare Programme gibt es aber wie Sand am Meer, mir ist das genannte nur als erstes eingefallen.


    Als allererstes würde ich aber mal an eurer Stelle versuchen, ob das von mir genannte wav2midi überhaupt brauchbare Ergebnisse bringt. Das Konvertieren eines fertigen Musikstücks zurück in ein Notenblatt ist alles andere als trivial.


    Was ist das eigentlich für eine CD die er umwandeln will? Wenn da ganz normale Songs drauf sind (am besten noch mehrere Instrumente und mit Vocals) würde ich gleich sagen, vergiss es! Eine gute Chance hast du IMO nur, wenn im Song genau ein klar zu erkennendes Instrument vorkommt (z.B. auf einer Übungs-CD für Gitarrespieler o.ä.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!