Ersatz für Pro7/VF gesucht.

• Da Vodafon hier auf dem Lande nicht geht ,suche ich eine neue Möglichkeit irgendwie Internet günstig , mindestens so wie bei Pro7 , zu bekommen.
    Alles sollte so billig wie möglich sein(Studentin).
    Vorhanden sind ein O2 Vertrag (WG Mitbewohner),
    und mein T-mobile Vertrag /T-mobile und Festnetz frei.
    Bei O2 funktioniert die Homezone /Festnetz noch nicht(erst in 2 Monaten/neuer Sendermast oder so)
    T-mobile und E+ funktionieren bestens.

Ziel ist es mit dem Netbook ab und an im Netz zu surfen .Große Datenmengen werden nicht unbedingt runtergeladen.
    Wer hat einen Tipp? :confused: :confused:

• Es stellt sich die Frage, welche Geschwindigkeit brauchst du für das mobile Internet, muß es UMTS/HSDPA sein, welches ähnlich schnell wie DSL ist, oder reicht auch EDGE-Geschwindigkeit. Allerdings steht auf dem Land UMTS/HSDPA oft nicht zur Verfügung. Wenn Geschwindigkeit keine Rolle spielt und du nur kleine Datenpakete brauchst, würde ich dir Blau.de im Netz von E-plus empfehlen. Ein 100 MB-Datenpaket kostet da 3,90 Euro im Monat, 1 GB Datenpaket kostet 9,95 Euro im Monat. Willst du eine Daten-Flatrate würde ich dir Tchibo-Prepaid im Netz von O2 empfehlen, da kostet die Datenflat 19,95 Euro im Monat. Bei beiden Anbietern sind die Datenpakete monatlich buchbar und abbestellbar. Also, man hat keine langfristige Bindung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo, Danke erst mal, ist nur fürs surfen und E-Mails.Größere Sachen kann ich an der Uni laden.
    Nur O2 geht erst in etwa 2 Monaten, Schön wäre auch wenn der Pro7 Stick mit der anderen Karte genutzt werden könnte.
    Wie ist das bei Blau dann wenn das Datenpacket erreicht wird ?Wird man da abgeschaltet oder wirds dann richtig teuer wenn mans weiter nutzt?

• Den Pro7 Surfstick kannst du auch mit anderen Simkarten wie z:B. Blau.de benutzen. Nur die dazu gehörige Software kannst du nicht benutzen, da sich hier die Konfiguration nicht auf andere Anbieter einstellen läßt. Macht aber nichts, da kann man sich eine freie Einwahlsoftware wie "MWCONN" auf den Rechner laden und diese dann benutzen. Bei Blau.de ist es so, wenn du das Datenvolumen des gebuchten Pakets verbraucht hast, dann surfst du danach bis zum Ende des Abrechnungsmonats zum Standard-Datenpreis von 24 cent per MB. Das ist für regelmäßiges Surfen natürlich zu teuer aber relativ gesehen auch noch günstig. Mal nur so zum Vergleich, bei den klassischen Prepaidkarten der Netzbetreiber wie z.B. "XTRA" zahlt man für Datennutzung 19 Euro für 1 MB oder 9 cent die Minute, je nach Tarif.

• Gettings wird ja mit der Blaudatenkarte nicht gehen? Kann man irgendwie Das Datenvolumen,also den Verbrauch einsehen?
    Wird wohl erstmal Blau werden, bis O2 verfügbar ist.Danke.

• Bei Blau.de geht alles mit derselben Karte, Telefonieren, Simsen, Datennutzung usw., eine spezielle Datenkarte gibt es da nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Leony
    Dann würde mich nur noch Interessieren ob und wie ich meinen Verbrauch überprüfen kann. :top:

Das geht via blau.de,dort steht genau was du an Daten verbraucht hast !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!