Hallo ihr!
Bin ja ein Kind des Kabelfernsehens und habe deswegen keine Ahnung, was man bei einer SAT-Anlage so braucht.
Reicht da die Schüssel + Reciever ? Und wieviel müsste ich da so ausgeben?
Danke!
Liebe Grüße
Mekong
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo ihr!
Bin ja ein Kind des Kabelfernsehens und habe deswegen keine Ahnung, was man bei einer SAT-Anlage so braucht.
Reicht da die Schüssel + Reciever ? Und wieviel müsste ich da so ausgeben?
Danke!
Liebe Grüße
Mekong
ja, Schüssel und Receiver reicht erst mal. Wenn du aber mehrere Fernseher anschließen willst, wird's etwas aufwendiger wie bei Kabel-TV.
Der Umstieg lohnt aber allemal, weil Du nicht mehr auf die Programme angewiesen bist, die dir dein Kabelbetreiber einspeißt.
Mwin Tip: nicht mehr auf die alte Analog-technik setzen, sondern besorg dir einen Digital-Receiver. Die gibt es oft mal ganz günstig zusammen mit einem Premiere-Abo.
Schau' dich mal hier um, dort findest Du auch viele FAQ und Tips für Einsteiger.
Gruß, Thomas
Du benötigst eine Satellitenantenne, ein LNB, ein Koaxialkabel, 2 F-Stecker und einen Receiver. DAs ist totale Grundausstattung ![]()
Wie schon empfohlen wurde: Kauf am Besten gleich einen digitale Receiver. Sehr schön sind die D-Boxen mit Alternativsoftware, leider gibt es da kein billiges Angebot mehr. Sehr empfehlen kann ich auch die Digenius-Produkte (http://www.digenius.de) die laufen sehr stabil, haben viele Features, zappen sehr schnell und kosten wenig.
Billige Sat-Antennen bekommst du z.B. bei pollin.de
Wenn du planst, weitere Empfangsgeräte zu nutzen, solltest du aber gleich am Anfang ein "größeres " LNB nehmen
hi
das ist doch endlich mal der passende rahmen für eine frage, die mir schon länger unter den fingernägeln brennt...
und zwar, wir wollen uns auch zusätzlich zum kabel satellitenfernsehen zulegen (digital), über benötigete komponenten sind wir auch schon informiert..
da wir aber die satellitenschüssel hauptsächlich kaufen um ausländische sender (hauptsächlich amerikanische) empfangen zu können stellte sich uns die frage wie oder ob dies möglich ist.
in einem sogenannten fachgeschäft konnte man mir darüber jedoch keine auskunft geben, es muß aber jedoch möglich sein, oder?
die hier stationierten ami´s (in einer airbase z.b.) gucken hier bei uns doch auch sicherlich ihre amerikanischen sender...
also, ich wäre wirklich sehr sehr dankbar, wenn sich jemand mit diesem thema auskennt und mir meine frage beantworten kann.
(es würde mich auch wundern wenn es ein thema geben würde über das hier bei TT keiner bescheid weiß :top: )
danke im vorraus
mfg
Oli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!