Anschluß Lichtwellenleiter/Glasfaser-Leitung-Kelleranschluss

• Schönen Guten Morgen alle zusammen.

Ich habe da eine Frage und zwar habe ich in meinem neuen Haus im Keller einen LWL ins Haus eingehend.
    Dieser endet in einem Schwarzen Kasten der verschlossen ist. Von diesem Kasten geht kein Kabel weiter.

Da ich aber bald bei meinem einzug, mein Heimnetzwerk Installieren will und schon voraus plane für mein (Homeway-System Verteilerfeld im Keller-inkl Sat), brauche ich ja eine Anschlussmöglichkeit für diesen.

Meine Frage wer legt den Aussgang von diesen Kasten, ich brauche ja sowas wie eine TAE Dose am Ende. :( Zweite Frage wer hat denn Schlüssel? (Die Telefongesellschafft, der Elektriker, oder muss der Hauseigentümer (ich) diesen besitzen?)
    Falls Ihr ein Foto von dem Kasten braucht ich habe eins.
    Danke für die Antworten :)

Gruß Andy

• Hallo,

in der Regel dürfte die Kiste de rNetzabschluss des Netzbetreibers bei dir sein, dazu hat auch nur er dann den Zugang.

Die Verkabelung dahinter ist dann deine Sachen, das dürfte im Normalfall Ethernet sein, sprich normale Netzwerkkabel.

Setze dich am besten mit dem Netzbetreiber in Verbindung, der wird dir mehr sagen können, als das Forum hier.

• vlt. auch die Angabe, wo du ungefähr wohnt.
    Im Köln-Bonner-Raum ist Netcolgne mit der LWL-Anbindung gut vertreten

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Foto vom besagten LWL Abschluß

Hier das Foto von dem Kasten ich hoffe es hilft euch und mir weiter :)

Gruß

• Ist doch dein eigenes Haus, neu gebaut?

Dann hast du doch als Bauherr den Anschluss irgendwo bestellt.

GP

• LWL

Ja sicher mein eigenes Haus ist ja vom Bauträger aber bevor ich dem aufn Keks gehe frage ich hier nach :) damit ich auch Sicher bin hehe Weis auch welcher Anbieter das gemacht hat nur den hab ich angerufen und der meinte ich als Besitzer sollte einen Schlüssel haben oder der Elektriker aber ich weis nicht ob der sich wirklich ausgekannt hat naja bei der Antwort der musste auf jedenfall auch fragen :)

Ich Frage am besten Morgen nochmal nach :)

Könnt Ihr das bild nicht sehen?

• ehrlich gesagt, habe soetwas noch nie wissentlich gesehe, geschweige erkenne ich auf dem Bild ein Schloß.

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!