Sicherheitslücke bei eBay: Alle Kontodaten für jeden sichtbar!

• Re: Sicherheitslücke bei eBay: ALLE Kontodaten für jeden sichtbar!

:eek: :eek: :eek:

:flop: :flop: :flop:

Und ich dachte immer, dass ebay wenigstens sicher ist...

• Hmm, böse Sache.

Man kann mit dem Programm "nur" die Kontodaten erschnüffeln, oder? Nicht die Adressen?

Gut das eBay keine Kontodaten von mir hat... und obwohl ich dort auch reichlich verkaufe!

Mal sehen was eBay zu dieser Sache sagt.

• Re: Re: Sicherheitslücke bei eBay: ALLE Kontodaten für jeden sichtbar!

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Und ich dachte immer, dass ebay wenigstens sicher ist...

Auch bei ebay arbeiten nur Menschen. Und Menschen machen bekannterweise manchmal Fehler ;)

Sicher unschön das ganze, aber was solls. Mit den Daten kann man eh kaum was anfangen.

~~~ root ~~~

• Was ich mich frage: Wo ist das Problem?
    Mit einer Bankverbindung kann kein Mensch
    ohne EInzugsermächtigung was anfangen.

So, keep cool and watch Deutschland sucht den Superstar... :D

Signatur ist so 2002.

• ich frag mich auch immer, was die Leute haben, wenn sie ihre Bankverbindung preisgeben.

Wenn mir eine Lastschrift nicht passt, lasse ich sie innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen und fertig.

So extrem schlimm ist die Sicherheitslücke auch wieder nicht

Viele Grüße
    Martin

• Ich liebe Links, die mich auf Links verweisen, die dann auf Links verweisen - wem soll das wohl die Hits bringen? Das beste ist aber, dass unter dem letzten Link nur Wischwaschi steht... Da weiß jetzt jemand vielleicht meinen Realname - na und - vielleicht weiß er sogar meine Kontonummer - na und :rolleyes: :eek: - ich verstehe nicht, warum man sich da so aufregen muss??

handymaniac

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Was ich mich frage: Wo ist das Problem?
    Mit einer Bankverbindung kann kein Mensch
    ohne EInzugsermächtigung was anfangen.

Ganz einfach:
    Gib mir deine Bankverbindung an einem Montagmorgen, drei Stunden Zeit und _keine_ Einzugsermächtigung. Du würdest dich wundern, was nach den drei Stunden noch auf deinem Konto ist;)
    Man kann nämlich sehr gut ohne Einzugsermächtigung das Konto leeren. Die Ermächtigung wird nämlich von den Banken nicht geprüft:eek: , da man sich das Geld ja wieder holen kann:flop:
    Mir wurde das Konto auf diese Weise plattgemacht und ich war wirklich stinkig:D. Eine Einzugsermächtigung hat der Einziehende sich einfach selbst eingeräumt.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!