Suche Tool das mir meine Festplatte rettet...

• ...hi...

meine festplatte is hinüber. Ich kann druaf klicken sie öffnet langsam - ich sehe dann nach einiger zeit die ordnerstruktutr - selbiges bei UNterordnern. Nur kann ich die ordner nicht kopieren. Er lässt es einfach nicht zu.

Was kann ich nun tun um meine Ordner und Dateien zu sichern ? Ein recovery Programm ist ja nur da um gelöschte Sachen wiederherzustellen oder ? aber gelöscht ist es ja nicht - ich möchte ja eigentlich nur meine Daten rüberkopieren. Habe es auch schon an einem anderen PC ausprobiert leider ohne Erfolg....

• versuch mit Acronis true Image die Platte zu backupen..das kann mehrere Stunden dauer, ist aber oft von Erfolg gekrönt.
    Acronis macht dir ein vollständiges Backup der Daten/Sektoren der Platte die lesbar sind.

Viel Erfolg
    Kane

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Versuchs mal mit einer Knoppix oder Ubuntu LIVE CD.
    Davon lässt sich idR alles locker auf einen USB Stick/beliebigen Massenspeicher kopieren was wichtig ist.

• Re: Suche Tool das mir meine Festplatte rettet...

Zitat

Original geschrieben von be-kool24
    ...hi...

meine festplatte is hinüber. Ich kann druaf klicken sie öffnet langsam - ich sehe dann nach einiger zeit die ordnerstruktutr - selbiges bei UNterordnern. Nur kann ich die ordner nicht kopieren. Er lässt es einfach nicht zu.

So was kenn ich auch :) So ein Problem hatte ich auch.

Wenn schon mal die Ordnerstruktur gezeigt wird, ist es gut. Kann man auf einzelne Dokumente gehen und öffnen?

Ein Image Backup ist immer so ne kritische Sache, weil man nicht ganz weiß, wo der Fehler liegt.

Auf jeden Fall erstmal checken, ob einzelne Dokumente geöffnet werden können. Wenn ja, dann mal Stück für Stück rüberkopieren auf ne neue Platte.

Ansonsten gibts viele Recovery Tools, die ich dir empfehlen kann. Aber erst mal mach mal das, was ich gesagt habe.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo, ich würde mir mal vom entsprechenden Plattenhersteller, z.B. WesternDigital, ein Diagnose-Programm laden und eine Diagnose laufen lassen. Das hat bei mir letztens auch geholfen, als nichts mehr ging und/oder zusätzlich ein chkdsk.

In welchem Zustand Deine Platte ist, erkennst Du auch mit dem Programm CrystalDiskInfo!

Daten sind genug gewechselt, ... nun lasst uns endlich Informationen sehen!

• Und wenn gar nix mehr geht und die Daten wirklich wichtig waren, kann ich http://www.krollontrack.de/ empfehlen. Je nach Schwierigkeit, die Daten wiederherzustellen, kanns teuer werden. Einstiegspreis ist 999,- EUR.
    Sind nette Leute, die ihre Arbeit gut machen. Ich spreche aus Erfahrung. Nein, ich arbeite nicht dort. ;)

Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks

NIE! WIEDER! NOKIA!

DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

• Ich nehme an die Platte ist NTFS? Dann koennen einige Linux Tools Probleme haben... ich habe gute Erfolge mit GetDataBack for NTFS gemacht. Ist nicht kostenlos, aber du kannst mit einer Demoversion ausprobieren, ob das Programm ueberhaupt etwas retten koennte.
    Wenn du es mit Linux versuchen willst: TestDisk hat mir schon so oft den Arsch gerettet... gibts auch als Live CD-Distri

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!