Akkudeckel aus Metall für Satio?

• Mein Akkudeckel meines geliebten Satio´s lässt sich leider immer mehr nachrechts und links verschieben. WOran das liegt ist mir schleierhaft.
    Um das Handy aber auch optisch aufzupeppen und auch etwas stabilisieren zu wollen frage ich mich ob es nicht einen etwas besseren Akkudeckel gibt.
    In einschlägigen Auktionshäusern hab eich bereits geschaut aber soweit ich suchen konnte nichts gefunden ausser dem Standartakkudeckel aus Plastik.
    Etwas aus Metall oder Aluminium wäre da ja interessanter.

Hat einer ne Idee ob und wenn ja wo es so etwas gibt?
    Für fast jedes Nokia Handy gibts qualitativ hochwertigere Deckel aus Metall (siehe zB Nokia 6303 oder 6300).
    Da sollte es für SE doch so was sicherlich auch - wenn nicht unbedingt OriginalHersteller - geben (können).

:confused:

iPhone 7+ 256GB silver

• Wo sitzten denn beim Satio die Antennen für Mobilfunk, WiFi und Bluetooth? Bevor man eventuell deren Empfang mittels Metallabschirmung verschlechert, sollte man das klären.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ehrlich gesagt ist mir das vorrangig gleich wo diese sich befinden.
    Ebenso gibt es wohl keinen hochwertigeren Akkudeckel für das Satio. Nirgends was dazu gefunden.
    Ist nur ärgerlcih wenn der Deckel die ganze Zeit hin und her wackelt.
    Obwohl stets in der mitgelieferten Ledertasche aufbeahrt.

iPhone 7+ 256GB silver

• Sehr wahrscheinlich ist genau das das Problem.
    Ihr mit Euren Taschen immer ;)

Ich hab mein Satio seit Oktober 2009 und hab's eigentlich nur in der Hosen oder Jackentasche. Bei dem Satio wackelt kein Akkudeckel und die Abdeckung der Kamera funktioniert noch wie am ersten Tag. Das Teil hat keinen Kratzer, selbst den Trekkingurlaub in Kolumbien hat's anstandslos überlebt.

Nochmal zu den Taschen: Die, die von S/O/N/Y mitgeliefert wird, ist zu einfach viel zu eng. Wahrscheinlich drückt's den Deckel hin und her, wenn Du das Handy reisteckst oder rausholst, was dann zu dem wackeligen Akkudeckel führt.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Najo aber irgendwo aufbewahren möchte ich das Smartphone schon gerne und schonmal ungern in der Tasche neben eventuell sich dort befindlichen Schlüsseln oder sonstigem KLeinmetall.
    Die Kamera wackelt bei mir ja nicht.

Aber ist immer irgendwie noch kein Hinweis oder ähnliches ob es denn nen Akkudeckel wie bei Nokia Modellen u.a. gibt und jemand weis wo es den zu kaufen gibt.

:cool:

iPhone 7+ 256GB silver

• Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Ehrlich gesagt ist mir das vorrangig gleich wo diese sich befinden.
    ...

Sollte es aber nicht. Es sei denn Du benutzt Dein Handy nur als Zierde. Wenn man eine Antenne mit Metall abschirmt wird der Empfang unvermeidlich behindert. Die Hersteller wissen schon, warum sie keine komplette Metallverschalung für die Handies machen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich finde es klasse was man mir sagen möchte was wichtig für mich ist und was nicht.
    Andere Hersteller haben ihr gesamtes Produkt aus einem Guß in Alu oder sonstigem Metall gehüllt. Hier gehts mir nur um den Akkudeckel. Der Rest ist ja wie gehabt beim Satio.
    Zumal ich hier nicht danach gefragt habe was denn geht oder besser für den Empfang wäre sondern einzig allein ob jemand was weis obs es gesuchtes Produkt gibt bzw überhaupt gibt.
    :p

iPhone 7+ 256GB silver

• Re: Akkudeckel aus Metall für Satio?

Zitat

Original geschrieben von Superfly

hat einer ne Idee ob und wenn ja wo es so etwas gibt?
    Für fast jedes Nokia Handy gibts qualitativ hochwertigere Deckel aus Metall (siehe zB Nokia 6303 oder 6300).
    Da sollte es für SE doch so was sicherlich auch - wenn nicht unbedingt OriginalHersteller - geben (können).

:confused:

Das 6300 und 6303 haben serienmäßig einen Akkudeckel aus Metall. Mir wäre es neu, das für Handys die serienmäßig einen Plastikakkudeckel haben, Zubehörakkudeckel aus Metall angeboten würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!