Nur was für Feinschmecker - Sauerkrautsaft *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von NY-Kani


    und du lebst noch :confused: ;):D


    wieso kaufst denn so ein zeugs *ihhh*


    Wollte es mal testen...

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Hmm, und wo ist der Sinn dieses Threads? :rolleyes:


    Alex. ;)


    Ich wollte euch mal anregen nicht nur Cola, Mineralwasser, ... zu trinken, sondern auch mal was Gesundes. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ShaoLin
    ...sondern auch mal was Gesundes. :D


    genau... und darum trinkt mehr MILCH! :p

  • So, damit ihr wisst, was ihr da zu euch nehmt: ;)


    "SAUERKRAUTSAFT: Unterstützt die Darmtätigkeit und die Darmbewegung beeinflußt günstig die Darmbakterienflora, wirkt mild entwässernd und harntreibend.


    Die gesunde normale Darmflora besteht in der Hauptsache aus Colibakterien. Diese gesunde Flora kann durch innere oder äußere Ursache entarten, es können sich mehr oder weniger unerwünschte, sog krankmachende Bakterien ansiedeln. Auf dieser Grundlage könne sich dann die verschiedensten Verdauungsstörungen einstellen. Daneben kann aber diese anormale Darmflora durch die von ihr erzeugte giftigen Stoffwechselprodukte im Laufe der Zeit eine Selbstvergiftung vom Darm aus hervorrufen.


    Die Selbstvergiftung kann die Ursache vieler anderer Erkrankungen sein. Der Darm kann als chronischer Herd mindestens dieselbe verhängnisvolle Rolle spielen wie beherdete Zähne und chronisch entzündete Mandeln. Eines der wertvollsten Mittel, mit denen wir die normal Darmflora im Kampf gegen das Überwuchern unerwünschter Bakterie unterstützen oder sogar eine entartete Darmflora wieder normalisiere können, ist der Sauerkrautsaft. Die im Sauerkraut bis zu etwa 1,5 Prozent enthaltene Milchsäure ist in erster Linie für die Wirkung auf die Darmflora verantwortlich (Untersuchungen am Hygiene-Institut der Universität Gießen). Sauerkrautsaft wird auch zur Blutdruckregulierung empfohlen. Auch frisch es Sauerkraut kann zu Heilzwecken und vor allem vorbeugend verwendet werden.


    Zusammenfassend läßt sich sagen, daß Sauerkraut normalisierend auf die gestörte Darmflora wirkt und bei Verdauungsstörungen und infektiösen Magen- und Darmerkrankungen angezeigt ist. Ferner regt er die Darmtätigkeit an und eignet sich als mildes Abführmittel".
    :D


    Alex.

  • Getrunken hab ich sowas noch nie, aber kaufen würde ich das eh nicht, Sauerkraut legt man doch sowiso ein und dann gäbs den Saft alle paar Wochen. Aber auf die Idee das zu trinken muss man auch erst kommen.

  • hmmm....bin ich jetzt der einzige dem Sauerkrautsaft schmeckt :confused: :D
    Hab ihn zwar noch nicht oft getrunken, aber vom Geschmack her gibt es schlimmeres.

    Zitat

    ...Ferner regt er die Darmtätigkeit an und eignet sich als mildes Abführmittel...


    Stimmt :top:
    Für Menschen mit Problemen beim Stuhlgang ist Sauerkrautsaft ein super Abführmittel.


    cu Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!