Macht es Sinn sich noch ein gebrauchtes iphone 2g zu kaufen?

  • Ich spiele mit dem Gedanken für meine Frau auch ein iphone anzuschaffen. Es sollte allerdings möglichst günstig sein!
    Genutzt werden würde es fast ausschließlich für ein wenig Telefonie und ca. 100 SMS im Monat. Heranführen möchte ich sie an die Nutzung Ihrer facebook- sowie studiVz-Accounts über die entsprechenden Apps sowie über Email mit dem Iphone.


    Ist für dieses Nutzungsverhalten überhaupt ein iphone sinnvoll? Wenn ja, tut es ein 2G? Worauf sollte ich beim Kauf achten?

  • Jep, ein 2G ist der beste einstieg in die iPhone Welt. Ist sogar von der Haptik das beste iPhone.;)


    Ich würde an deiner Stelle nach einem von T-Mobile unlocked Gerät ausschau halten.

  • Jein - würde ich sagen. Der Werterhalt von den Telefonen ist in diesem Fall ZU gut -
    ich habe sowas von um die 250 Euro im Schnitt im Hinterkopf für was ordentliches, und das wäre mir jetzt zu teuer für ein 2G, welches ja aller Wahrscheinlichkeit nach auch in absehbarer Zeit hinten runterfallen wird und bei SW-Updates und von verschiedenen Apps her nicht mehr unterstützt werden wird.
    Außerdem : Nur EDGE, kein UMTS, reicht aber für mails und Facebook aus.


    Andererseits - die ersten 2G sind 2 Jahre alt und somit offiziell entsperrbar, Haptik und Optik sind unschlagbar, und zur Zeit sind sie ja uneingeschränkt nutzbar.


    Ich würde vermutlich trotzdem eher mal sehen, das ich ein ordentliches 3G bekomme, soviel mehr kostet es dann gebraucht auch nicht mehr.

  • Ich bin grad auf der Suche nach nem 3g 8GB und ich hab keine Ahnung wie diese Preise zusammenkommen, aber das würd ich mir auch überlegen.


    3g 8GB kostet um die 300 - 350 Euro, ein 16GB bekommt man aber auch schon ab 310 Euro und das 3gs ab 400 Euro?!?! Wieso wird dann son altes 3g für soviel Geld verkauft und ein 3gs bringt kaum was wenn man es mal vergleicht?!?


    Na aber für Mails, telefonieren, facebook und StudieVz reicht ein 2g locker aus ;) vielleicht dann überlegen, dass man mal den Akku wechseln lässt, aber ich denke ein 2G reicht vollkommen aus und ganz hinten runterfallen wirds auch nicht denke ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Wieso wird dann son altes 3g für soviel Geld verkauft und ein 3gs bringt kaum was wenn man es mal vergleicht?!?


    Warum wohl? Tethered Jailbreak, Zwangsupdate sind nun nicht gerade verkaufsfördernde Argumente für ein 3GS. Die Gefahr, dass das Ding mal zum Briefbeschwerer wird wäre mir einfach zu groß. Dagegen ist ein 3G doch noch etwas pflegeleichter, zumal die Unterschiede in meinen Augen jetzt nicht so gravierend sind.

  • Die Gefahr das ein 3G/3GS zum Briefbeschwerer wird liegt nur am User - mein 3GS ist ein werksfreies Gerät also muß ich auch nicht dran rumfummeln :D

  • Zum Briefbeschwerer wird ein werksfreies Gerät wohl nicht werden, aber ohne Jailbreak ist ein iPhone meiner Meinung nach ziemlich langweilig. Und die Gefahr den Jailbreak zu verlieren besteht nun mal auch bei einem werksfreiem Gerät, da damit tethered Jailbreak und Zwangsupdate nicht aus der Welt sind. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!