Beiträge von Planojet

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Letzter Tag: 2 GB +100SMS +100 Min. für 7,99€


    Zitat

    Original geschrieben von Kaestorfer
    Also muss ich mich darum kümmern ja?


    Ja, würde ich empfehlen. Anrufen, sagen dass du deine Nummer portieren möchtest, dann setzen die eine Opt-In und dann sollte das klappen. Du kannst es auch schriftlich machen, aber dass dürfte wohl zu lange dauern.
    Beim Bestellprozess dann sofortige Portierung der Nummer auswählen, nicht Portierung zum Vertragsende.

    Re: Re: Re: Re: Re: Letzter Tag: 2 GB +100SMS +100 Min. für 7,99€


    Zitat

    Original geschrieben von Kaestorfer
    Habe meinen Vertrag schon gekündigt zum 08.12. Könnte man jetzt schon seine Nummer portieren? ;) das meinte ich


    Für eine Portierung zum Vertragsende liegt der Termin zu weit in der Zukunft, eine sofortige Portierung sollte aber gehen. Einfach bei deinen Mobilfunkanbieter anrufen und eine Opt-In auf deine Nummer setzen lassen. Du bekommst dann eine neue Nummer bis zum Vertragsende und musst diesen natürlich noch bis zum Kündigungstermin weiter bedienen.

    Ich gebe zu, ich habe jetzt nicht die über 250 Seiten in diesem Thread gelesen, sondern nur mal kurz nach "Travel" gesucht. Ich hoffe jetzt mal, meine Fragen wurden noch nicht beantwortet. In den nächsten Tagen geht es nach Kroatien, deshalb habe ich die Option "Travel & Surf" einstellen lassen. So weit, so gut. Trotzdem ist für mich noch einiges unklar.


    1.) Kann ich sorgenlos Daten-Roaming einschalten, da ich eh offline bin, solange ich kein DayPass oder WeekPass gebucht habe? Oder wird dann schon nach €-Datentarif abgerechnet?
    2.) Kann ich schon DayPass in Österreich (Ländergruppe 1) buchen und der gilt dann in allen Ländern dieser Gruppe? In meinem Fall Slowenien und Kroatien. Oder gilt der DayPass nur in dem Land wo ich es gebucht habe? Ich könnte nämlich unterwegs das Datenvolumen für Verkehrsnachrichten oder zum Suchen einer Autogastankstelle nutzen. Es wäre nur etwas blöd wenn ich in Slowenien neu buchen müßte, trotz dass ich mein Datenvolumen noch nicht aufgebraucht habe.
    3.) Was passiert wenn ich die Ländergruppe 1 verlasse?
    4.) Zusatzfrage :D : Die App Travel & Surf funktioniert wohl nicht mit Congstar?


    Edit: Meine Fragen haben sich gerade in Luft aufgelöst, es ist doch hilfreich mal ins Congstar-Forum reinzuschauen. Für die es interessiert, hier die Antworten auf meine Fragen. Also länderübergreifend den DayPass nutzen ist leider nicht möglich. Bliebe nur Frage 4, aber die App ist wohl nur für Telekom-Kunden.

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    UI und Design sind die Kernkompetenzen von Apple. Die Kunst des weglassen wurde perfektioniert. Appel ist ZEN. Apple ist Urlaub für die Sinne. Klar, wenn man das iPhone in eine hässliche Hülle steckt, spielt nur noch das UI eine Rolle. Auch hier ist weniger mehr. Was hab ich ich früher über fehlende features aufgeregt. Apple wusste vor mir, das ich das gar nicht brauche. DAS ist grosses Kino. Wozu W-Lan an und aus?Alles an lassen.Nutzen. Ich wurde umerzogen. Ich bin geheilt. Und happy. :cool:


    Ich glaube fast Christian hatte völlig Recht.


    Klick mich ganz sanft!


    Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, glaube aber du bist sogar den Apple-Jüngern peinlich. :rolleyes:

    Also 39 Euro/Monat für eine Flatrate in alle dt. Netze, 3000 SMS, Internet-Flat (500 MB, danach Drosselung) etc. für effektiv 10,70 Euro/Monat im D2-Netz. Kein schlechter Deal. Nur einen Haken hat eben die Sache, man braucht noch einen Doofen der einen das iPhone für nahezu Neupreis annimmt, da kann ich schon verstehen, dass man ungern die Verpackung öffnet. Das mindert schließlich den Wiederverkaufswert, genau wie der eventuelle Netlock. :D


    Los Leute, helft mal den armen Mann, dass der sein iPhone bald verkaufen kann. Sonst geht die Rechnung ja nie auf, das Handy wird schließlich nicht wertvoller.

    harlekyn


    Schöner Kommentar? Vielleicht solltest Du auch mal die Kommentare dazu im Forum lesen. :(
    Na ja, ich finde ihn ziemlich schwach, die c't bzw. der Heise-Verlag allgemein ist wohl auch nicht mehr das ist was er mal war. Erstschlag Apple (komisches Vokabular)? Wo sind wir denn hier, im Krieg? Seriöser Journalismus sieht IMHO anders aus. Aber wer Florian Müller noch lange als Patentexperten geführt hat und sich auf seine Aussagen berief, obwohl er längst als Lobbyist von Oracle enttarnt wurde, der hat wohl schon jegliche Objektivität verloren.

    Zitat

    Original geschrieben von carver83
    Die Gewährliestung (gestzlich geregelt) bleibt aber auch nach einem root bestehen.....


    Ja, nur nach 6 Monaten tritt leider eine Beweislastumkehr ein. Dann beweise mal schön, dass der Fehler schon beim Kauf vorgelegen hat. Da ist doch ein gerootetes Smartphone geradezu ein gefundenes Fressen mal eben jede Reklamation von sich zu weisen. Ich würde mal sagen, da bist du mit einer Herstellergarantie wohl besser dran.

    Zitat

    Original geschrieben von mofarapper
    So ersparst du dir evtl. Arbeit und hälst dir die Chance auf mehr Gebote offen, da du ja das Oxygen Rom quasi als "zusätzlichen" Service vorgaukelst...


    Und dann hast du einen Nullchecker als Käufer, der überhaupt nicht weiß was ein Custom Rom ist. Für den darfst du jetzt erst mal den Support machen. Wenn nicht, dann fängst du dir eine schlechte Bewertung. Und wenn er dass alles gewusst hätte mit Root und den Custom Roms, dass damit die Garantie erloschen ist, dann hätte er das Handy nie gekauft. Jetzt darfst du ihn erklären wie er doch wieder alles original, also ein Stockrom drauf bekommt. Na dann viel Spaß, wer's braucht. :D