Beiträge von Planojet

    Zitat

    Original geschrieben von Jangaro
    das Iphone wurde noch nicht verkauft.


    Hättest du es mal lieber gemacht. Einen Unlock gibt es noch nicht, es ist auch weiterhin unklar ob und wann es einen geben wird. Das waren eben doch nur Gerüchte. Es gibt immerhin inzwischen einen untethered JB der 4.2.1.

    Zitat

    Original geschrieben von Jangaro
    Deshalb wollte ich mal nachhaken, ob es mittlerweile bzgl. Unlock / JB neue Infos gibt?


    Was derzeit geht und nicht, darüber kannst du dich immer hier informieren, wird aktuell gehalten.

    Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Der Unlock für das 3G/3GS ist bereits seit Wochen draussen. Da dies nur mit dem BaseBand des iPads verwirklicht werden kann, kann man sowieso nicht auf 4.2 updaten ohne CustomFirmwares. Dadurch sind und bleiben diese Geräte vorerst unlockfähig.


    Das ist kein Unlock, sondern nur ein Notbehelf für Verschweifelte. Eine der Nebenwirkungen kannst du hier bestaunen.

    Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Als nächstes steht der Unlock für das iPhone 4 an. Gerüchte? Sind es Gerüchte, wenn die Entwickler der Lösung selber bekannt geben, dass sie kurz vor einer Veröffentlichung einer Unlock-Lösung des iPhones 4 sind?


    Quellen bitte!

    Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Was du meinst ist die BB-Downgrade-Lösung für Nutzer des 3G und 3GS.


    Ich wusste gar nicht dass ein Baseband-Downgrade möglich ist, geschweige denn dass daran gearbeitet wird. Hier würden mich auch mal Quellen interessieren.


    Vielleicht hast du ja recht und es kommt demnächst ein Unlock für das iPhone 4. Ich weiß es nicht. Fakt ist aber zur Zeit gibt es keinen, auf irgendwelche Gerüchte gebe ich jedenfalls nichts. Mein Kenntnisse habe ich auch nur von hier. Warten wir einfach die Zeit ab.

    Zitat

    Original geschrieben von Space-Fee
    Würde mir nicht viel bringen da ich mich mit so etwas nicht auskenne und eigentlich bei so einem Preis die Herstellergarantie nicht aufs spiel zu setzen :)


    So schwer ist das jetzt nicht, sowohl Debranding als auch Rooten und Custom-Firmware einspielen. Aber richtig ist natürlich, die Herstellergarantie ist dann futsch, sollte man sich schon gut überlegen.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wenn das Gerät ein T-Mobile-Branding hat, dann wirst du das Problem wohl auch haben. Da hilft nur rooten und ein Custom-ROM aufspielen, oder das Teil mit einem T-Mobile-Vertrag nutzen ;) ...


    Reicht es da nicht das Teil zu debranden?

    Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Es ging um den Jailbreak.


    Zitat

    2. Mein 3G hatte schon einen Unlock und Jailbreak bekommen, war damit sehr zufrieden. Gibt manche Apps, wie z.B. "iBlacklist" von Cydia, die ich unbedingt brauche, sozusagen ist ein Jailbreak bei mir unabdingbar. (unlock ebenso, nutze Eplus)


    Der TE sagt im Eingangsposting was anderes.

    Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Der unlock folgt.


    Quelle? Nach meinem Kenntnisstand soll ein Unlock für das 3G/3GS erscheinen, vom iPhone 4 ist nicht die Rede. Ich glaube es aber sowieso erst wenn einer da ist, erstmal sind es eh nur Gerüchte.

    So wie ich es verstanden habe, will er Base mit seinem auf VF gelockten iPhone 4 verwenden. Da ist es jetzt eh egal ob da iOS 4.1 oder neuer drauf ist, ein Unlock ist nicht möglich. Es ist auch fraglich ob überhaupt einer in nächster Zeit rauskommt. Schnell weiter verkaufen das Teil und sich ein werksfreies zulegen oder eben mit Vodafone verwenden. Es sei denn der TE möchte es ausschließlich als iPod verwenden.