Umstieg 3G auf 4 - drei allgemeine Fragen

  • Zitat

    Original geschrieben von Planojet
    So wie ich es verstanden habe, will er Base mit seinem auf VF gelockten iPhone 4 verwenden. Da ist es jetzt eh egal ob da iOS 4.1 oder neuer drauf ist, ein Unlock ist nicht möglich. Es ist auch fraglich ob überhaupt einer in nächster Zeit rauskommt. Schnell weiter verkaufen das Teil und sich ein werksfreies zulegen oder eben mit Vodafone verwenden. Es sei denn der TE möchte es ausschließlich als iPod verwenden.


    Es ging um den Jailbreak. Der unlock folgt. Momentan aber hat 4.1 einen Jailbreak, 4.2 nicht. Nur um diese Frage zu klären.

  • nein, es ging im Ausgangspost auch um Unlock, und der ist sowieso nicht möglich, weil eine 4.1er oder höhere FW hat er sicherlich bekommen.

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Es ging um den Jailbreak.


    Zitat

    2. Mein 3G hatte schon einen Unlock und Jailbreak bekommen, war damit sehr zufrieden. Gibt manche Apps, wie z.B. "iBlacklist" von Cydia, die ich unbedingt brauche, sozusagen ist ein Jailbreak bei mir unabdingbar. (unlock ebenso, nutze Eplus)


    Der TE sagt im Eingangsposting was anderes.

    Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Der unlock folgt.


    Quelle? Nach meinem Kenntnisstand soll ein Unlock für das 3G/3GS erscheinen, vom iPhone 4 ist nicht die Rede. Ich glaube es aber sowieso erst wenn einer da ist, erstmal sind es eh nur Gerüchte.

  • Re: Re: Umstieg 3G auf 4 - drei allgemeine Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Sorry, aber wie kann man so kurzsichtig sein? Geraete ohne Lock sind problemlos verfuegbar. Natuerlich etwas teurer als Geraete mit Lock, aber dafuer kann man sie auch problemlos mit jeder Karte einsetzen, ohne bei jedem Firmwareupdate bangen und auf einen Jailbreak incl. Unlock warten zu muessen. Wer sich sowas heute noch freiwillig antut, muss ganz schoen leidensfaehig sein. Und das alles wegen ein paar EUR? Wenn man sich eh schon das teuerste auf dem Markt verfuegbare Smartphone zulegen muss, sollte es doch auch fuer ein freies Geraet reichen.


    da kann ich nur voll und ganz zustimmen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von karlimann
    nein, es ging im Ausgangspost auch um Unlock, und der ist sowieso nicht möglich, weil eine 4.1er oder höhere FW hat er sicherlich bekommen.


    Es ging in meinem Beitrag um den hier erwähnten Jailbreak, um das Gerät schonmal als iPod nutzen zu können. Habe NIE erwähnt, dass dieses Thema vom TE aufgeworfen wurde.



    Zitat

    Original geschrieben von Planojet
    Quelle? Nach meinem Kenntnisstand soll ein Unlock für das 3G/3GS erscheinen, vom iPhone 4 ist nicht die Rede. Ich glaube es aber sowieso erst wenn einer da ist, erstmal sind es eh nur Gerüchte.



    Wie aktuell ist dein Kenntnisstand?



    Der Unlock für das 3G/3GS ist bereits seit Wochen draussen. Da dies nur mit dem BaseBand des iPads verwirklicht werden kann, kann man sowieso nicht auf 4.2 updaten ohne CustomFirmwares. Dadurch sind und bleiben diese Geräte vorerst unlockfähig.


    Als nächstes steht der Unlock für das iPhone 4 an. Gerüchte? Sind es Gerüchte, wenn die Entwickler der Lösung selber bekannt geben, dass sie kurz vor einer Veröffentlichung einer Unlock-Lösung des iPhones 4 sind?


    Wohl kaum.


    Was du meinst ist die BB-Downgrade-Lösung für Nutzer des 3G und 3GS. Diese folgt aber nach dem Unlock für das iPhone 4.



    Quellen? Die Arbeit kannst du dir selber machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Der Unlock für das 3G/3GS ist bereits seit Wochen draussen. Da dies nur mit dem BaseBand des iPads verwirklicht werden kann, kann man sowieso nicht auf 4.2 updaten ohne CustomFirmwares. Dadurch sind und bleiben diese Geräte vorerst unlockfähig.


    Das ist kein Unlock, sondern nur ein Notbehelf für Verschweifelte. Eine der Nebenwirkungen kannst du hier bestaunen.

    Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Als nächstes steht der Unlock für das iPhone 4 an. Gerüchte? Sind es Gerüchte, wenn die Entwickler der Lösung selber bekannt geben, dass sie kurz vor einer Veröffentlichung einer Unlock-Lösung des iPhones 4 sind?


    Quellen bitte!

    Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Was du meinst ist die BB-Downgrade-Lösung für Nutzer des 3G und 3GS.


    Ich wusste gar nicht dass ein Baseband-Downgrade möglich ist, geschweige denn dass daran gearbeitet wird. Hier würden mich auch mal Quellen interessieren.


    Vielleicht hast du ja recht und es kommt demnächst ein Unlock für das iPhone 4. Ich weiß es nicht. Fakt ist aber zur Zeit gibt es keinen, auf irgendwelche Gerüchte gebe ich jedenfalls nichts. Mein Kenntnisse habe ich auch nur von hier. Warten wir einfach die Zeit ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Bin mal so gut..


    iPhone 4 Unlock


    Gut, da halte ich mal dagegen.


    Klick mich!


    Du weißt aber schon, dass deine *hust* Quellen auch nur Gerüchte sind. Also verlässliche Informationen sehen bei mir irgendwie anders aus. Warten wir es einfach mal ab.

  • Hallo,


    so, nach langem hin und her habe ich beschlossen, mein Iphone 4 wieder zu verkaufen.
    Zum einen habe ich keine Lust, nun auf ein Unlock / Jailbreak auf unbestimmte Zeit warten zu müssen, des Weiteren empfinde ich die Unterschiede nicht soo gravierend, als dass sich die Mehrkosten für mich persönlich (!) rentieren würden.
    Habe meine Internet Flat, Push Emais, Facebook etc, und das reicht mir als ("armer Student") aus.
    Hatte nun beides in meiner Hand und muss gestehen, dass die Haptik meines 3ers viel besser ist und ich das Design des 4er nicht ganz so toll finde.
    Außerdem wollte ich ursprünglich eh nur das weiße Iphone 4, das soll ja im Sommer erst raus kommen.


    So kurzsichtig fand ich das allerdings nicht: damals hat das mit meinem 3G auch einwandfrei geklappt (Unlock und Jailbreak), daher liegt die Annahme doch nahe, dass es bei dem 4er nicht großartig anders sein müsste.


    Iphone wurde nichtmal angeschaltet. Was denkt ihr dürfte ich dafür bekommen?
    Wie gesagt Rechnung OVP usw, nigelnagelneu.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!