Geflashtes HTC Desire bei eBay verkaufen (Oxygen)

  • Zitat

    Original geschrieben von mofarapper
    So ersparst du dir evtl. Arbeit und hälst dir die Chance auf mehr Gebote offen, da du ja das Oxygen Rom quasi als "zusätzlichen" Service vorgaukelst...


    Und dann hast du einen Nullchecker als Käufer, der überhaupt nicht weiß was ein Custom Rom ist. Für den darfst du jetzt erst mal den Support machen. Wenn nicht, dann fängst du dir eine schlechte Bewertung. Und wenn er dass alles gewusst hätte mit Root und den Custom Roms, dass damit die Garantie erloschen ist, dann hätte er das Handy nie gekauft. Jetzt darfst du ihn erklären wie er doch wieder alles original, also ein Stockrom drauf bekommt. Na dann viel Spaß, wer's braucht. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Trotz rooten? Das waer aber ganz was neues. Grade in diesen Punkt wuerde ich in dem Fall keinerlei Versprechungen machen.


    Eben! Weil es eben auch völliger Quatsch ist. Nach einem root verliert das Gerät seine Herstellergarantie!

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Eben! Weil es eben auch völliger Quatsch ist. Nach einem root verliert das Gerät seine Herstellergarantie!



    Garantie ja, denn dies ist eine freiwillige Leistung des HErsteller.


    Die Gewährliestung (gestzlich geregelt) bleibt aber auch nach einem root bestehen.....

  • Zitat

    Original geschrieben von carver83
    Die Gewährliestung (gestzlich geregelt) bleibt aber auch nach einem root bestehen.....


    Ja, nur nach 6 Monaten tritt leider eine Beweislastumkehr ein. Dann beweise mal schön, dass der Fehler schon beim Kauf vorgelegen hat. Da ist doch ein gerootetes Smartphone geradezu ein gefundenes Fressen mal eben jede Reklamation von sich zu weisen. Ich würde mal sagen, da bist du mit einer Herstellergarantie wohl besser dran.

  • Werden die Flashvorgänge denn geloggt oder sind sonstwie nachvollziehbar?


    (Frage interessehalber)



    Die Gewährleistung geht flöten,da man Veränderungen/Eingriffe am Gerät vornimmt und der Händler für die "Dummheit" seiner kunden nicht haftet.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Also ich würde es auf jeden Fall in den Lieferzustand versetzen, denn dann kannst Du das in die Beschreibung aufnehmen und hast dadurch wahrscheinlich mehr Interessenten und erzielst somit vermutlich einen höheren Verkaufserlös. Diejenigen, die dann ein anderes ROM draufhaben wollen können das ja auch selbst machen. Zumindest würde ich, wenn ich keine tiefergehende Ahnung davon hätte, eher auf ein lt. Beschreibung "originales" Desire bieten, als auf eins bei dem das nicht dabeisteht.


    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Werden die Flashvorgänge denn geloggt oder sind sonstwie nachvollziehbar?


    Zumindest scheint es HTC/Arvato nicht im geringsten zu interessieren, denn man findet in den etsprechenden Foren genügend Berichte, daß Geräte mit wiederhergestellten ROMs problemlos repariert wurden. Einige berichten sogar, daß Handys trotz Custom-ROM eine ganz normale Garantiereparatur bekamen - allerdings war danach wieder ein Original-ROM drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!