Iphone 5 Netlock (sparhandy)

  • Hallo zusammen,


    habe auf anhieb nichts gesucht und versuche es deshalb mal mit einem neuen Thema.
    habe mir das iphone 5 mit einem vertrag von sparhandy für damals 39 90 im monat gekauft. laut einem schnäppchen blog wollte man wissen, dass es 100% netlockfrei ist. der händler wollte mir das nicht bestätigen. nun ist das gerät da und ich stelle mir die frage ob es netlock besitzt (zwecks weiterverkauf). apple wollte mir nicht sagen ob es einen lock besitzt, da es noch nicht aktiviert wurde. vodafone sagt dass es ein netlock besitzt. (weißabe rnicht ob es direkt von vodafone kommt) wie komme ich nun also an die info obs netlock hat? hat vielleicht auch einer von euch den Vertrag abgeschlossen und weiß etwas zu berichten? Ist dies nicht der fall müsste ich die Verpackung aufmachen und nachschauen. freunde von mir haben eine nanosim vontelekom. wie läuft das bei apple ab? kann ich sie einfach einsetzten, das gerät ein wenig laden und schauen ob es geht? möchte möglichst wenig am gerät machen.... was hat es mit der aktivierung auf sich?



    vielleicht könnt ihr mir ja hier weiter helfen...
    hatte auch schon nach einem promtion theard gesucht aber leider nicht gefunden


    besten dank und grüße


    5800rules

  • Also 39 Euro/Monat für eine Flatrate in alle dt. Netze, 3000 SMS, Internet-Flat (500 MB, danach Drosselung) etc. für effektiv 10,70 Euro/Monat im D2-Netz. Kein schlechter Deal. Nur einen Haken hat eben die Sache, man braucht noch einen Doofen der einen das iPhone für nahezu Neupreis annimmt, da kann ich schon verstehen, dass man ungern die Verpackung öffnet. Das mindert schließlich den Wiederverkaufswert, genau wie der eventuelle Netlock. :D


    Los Leute, helft mal den armen Mann, dass der sein iPhone bald verkaufen kann. Sonst geht die Rechnung ja nie auf, das Handy wird schließlich nicht wertvoller.

  • sparhandy geht auf nummer sicher un behauptet mir gegenüber dass es netlock hat (stand auch so im angebot). Nach aussage des Schnäppchenblog admins besteht jedoch kein netlock. das habe er schriftlich (komm ich abe rnicht dran). Wie laufen denn die ersten schritte beim aktivieren ab?


    Planojet: da will wohl wer seine beiträge pushen :flop:



    EDIT: bei dem blog handelt es sich nicht um irgendeinen sondern um den kroko blog - der admin weiß also für gewöhnlich was er sagt. andere kunden des vertrages hatten auch kein netlock

  • Wenn es von Vodafone kommt, dann wird wohl das hier gelten. Um ganz sicher zu gehen, wirst du es eben doch aktivieren müssen.

  • den theard habe ich natürlich auch schon gesehen... "glaskugel sagt nein"
    scheint sich wohl hier noch kein vodafone kunde richtig geäußert zu haben.


    man konnte/wollte mir nicht sagen von wo das handy stammt


    wie läuft das mit der aktivierung ab?
    muss ich mir itunes runterladen usw. oder kann ich das gerät anmachen karte rein (tmobile) und schauen ob eine fehlermeldung kommt?

  • für die aktivierung muß eine sim eingelegt sein. einschalten und den anweisungen auf dem bildschirm folgen, dann über wlan oder itunes aktivieren.

  • 1. Wie kann man sich ein Gerät kaufen, ohne zu wissen, ob es gelocked ist oder nicht? Das verstehe ich ja mal gar nicht ... der Gedanke mit dem Wiederverkauf müsste dir doch vorher schon in den Sinn gekommen sein?


    2. Wann hast du das Gerät denn genau gekauft?


    Ich würde es an deiner Stelle öffnen und selbst testen, so wahnsinnig wird es deinen evtl. Verkaufspreis nicht in den Keller treiben, schon gar nicht wenn du alle Folien drauf lässt, es ist ja dann schliesslich trotzdem "Neu" und "Unbenutzt"!

    Liebe Grüße Andreas

  • @1
    Das Angebot war so gut, dass er wohl auch dann gekauft hätte, wenn es einen netlock hätte.


    Ich würde zu 95% davon ausgehen, dass es keinen lock hat. Lies doch mal dort in den comments. Ich würde es einfach mit der Angabe "netlock frei" verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!