Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von HerrJ
    Die Beschränkung auf einen Tag ist für Gelegenheitsnutzer aber eher schlecht.


    ja, aber dafür ist das Paket ja auch nicht gedacht :)

    Weitgehend harmlos ...

  • Wenn man realistisch ist, kommt man aber selbst als Gelegenheitsnutzer im Ausland schnell auf mehr als 10MB am Tag. Schnell ne Mail, Whatsapp, AroundMe und was geBingt und das war's mit 10MB. Finde die Anpassung toll. Das sollte für Städtetrips am Wochenende ideal sein.

  • Ich finde die Größe und Preis auch okay. Bei o2 ist mir das Day Pack für 1,99€ mit 25MB zu klein. Obwohl ich es teils nur für WA und Mail genutzt habe hat es oft nicht über den Tag gereicht.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Ich gebe zu, ich habe jetzt nicht die über 250 Seiten in diesem Thread gelesen, sondern nur mal kurz nach "Travel" gesucht. Ich hoffe jetzt mal, meine Fragen wurden noch nicht beantwortet. In den nächsten Tagen geht es nach Kroatien, deshalb habe ich die Option "Travel & Surf" einstellen lassen. So weit, so gut. Trotzdem ist für mich noch einiges unklar.


    1.) Kann ich sorgenlos Daten-Roaming einschalten, da ich eh offline bin, solange ich kein DayPass oder WeekPass gebucht habe? Oder wird dann schon nach €-Datentarif abgerechnet?
    2.) Kann ich schon DayPass in Österreich (Ländergruppe 1) buchen und der gilt dann in allen Ländern dieser Gruppe? In meinem Fall Slowenien und Kroatien. Oder gilt der DayPass nur in dem Land wo ich es gebucht habe? Ich könnte nämlich unterwegs das Datenvolumen für Verkehrsnachrichten oder zum Suchen einer Autogastankstelle nutzen. Es wäre nur etwas blöd wenn ich in Slowenien neu buchen müßte, trotz dass ich mein Datenvolumen noch nicht aufgebraucht habe.
    3.) Was passiert wenn ich die Ländergruppe 1 verlasse?
    4.) Zusatzfrage :D : Die App Travel & Surf funktioniert wohl nicht mit Congstar?


    Edit: Meine Fragen haben sich gerade in Luft aufgelöst, es ist doch hilfreich mal ins Congstar-Forum reinzuschauen. Für die es interessiert, hier die Antworten auf meine Fragen. Also länderübergreifend den DayPass nutzen ist leider nicht möglich. Bliebe nur Frage 4, aber die App ist wohl nur für Telekom-Kunden.

  • Besteht die Chance, das ähnlich wie bei Turkcell, auch die Smart (9,99 €) und Smart Plus (14,99 €) Tarife für Congstar Prepaid kommen?

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Das wird wohl ne passieren, leider. Der Smart Plus bei Turkcell würde mir genau reichen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!