Congstar Prepaid Thread

  • Ja beide gehen bei mir auch in meinem HTC One. Das führt sogar dazu, dass wenn die Netzwahl LTE inkludiert zeitweise kein Netz hat mit dem Gerät. Versucht sich anscheinend ständig ins LTE Netz einzubuchen.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Mein T-Mobile Vertrag läuft in 2 Wochen aus und ich würde die Rufnummer gern auf einen bereits aktivierten neuen T-Mobile Vertrag portieren. Scheint ja direkt nicht zu gehen. Wenn ich nun bei Congstar ein Prepaid Paket mit Rufnummernmitnahme abschließe gibt es dafür 25€ Guthaben bei Rufnummernmitnahme und 30€ Cashback über qipu. Kann man sich die 25€ Guthaben dann von Congstar auszahlen lassen sobald man die Rufnummer von dort wieder zurück zu T-Mobile portiert hat?

  • Wahrscheinlich stellt dir Congstar beim Wegportieren eine Gebühr um die 25 Euro in Rechnung. Das müsste doch mit dieser Gutschrift verrechnet werden können, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jannis71
    Mein T-Mobile Vertrag läuft in 2 Wochen aus und ich würde die Rufnummer gern auf einen bereits aktivierten neuen T-Mobile Vertrag portieren.


    Meines Wissens ist die nachträgliche Portierung bei der Telekom nicht möglich - entweder direkt bei Vertragsabschluss oder garnicht mehr. Ist zwar Mist, dass man dort so unkulant ist (andere NBs bieten es ja an), aber ist halt so.


    Deinen beschriebenen Umweg über Congstar funktioniert, sofern du bei der Telekom einen Neuvertrag abschließt.

  • Das wäre natürlich Mist. Hab jetzt schon eine Congstar Prepaid mit Rufnummernübernahme beantragt. Gibt 15€ Cashback, 10€ Startguthaben und 25€ Guthaben für die Rufnummernübernahme bei effektiven Kosten von 10€ für die Prepaidkarte + 25€ bei T-Mobile für die Rufnummernmitnahme.
    Wenn T-Mobile da wirklich nicht mitspielt muss ich den Vertrag wohl zum Schubladenvertrag erklären :(

  • Das nenne ich Verbesserung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!