Beiträge von Jannis71

    Bin schon recht froh darüber, dass ich seit zwei Monaten mein DKB Konto als Gehaltskonto nutze und nicht mehr mein Postbank Konto. Seit der Umstellung komme ich nicht mehr ins Onlinebanking. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:


    Ihr Zugang wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die Sperre kann nur durch einen unterschriebenen Brief, Scan / Foto eines unterschriebenen Auftrags per E-Mail oder per Fax an die Postbank aufgehoben werden. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit uns auf.


    Hab das natürlich gemacht, nach ein paar Tagen kam dann ein Brief mit dem Aktivierungscode und einer Seal One ID für BestSign obwohl ich dafür ja schon lange freigeschaltet war. Die Seal ID ist eine andere als die in der App bei mir hinterlegte. Dazu steht auf dem Zettel, dass man die Postbank umgehend anrufen soll wenn das bei einem der Fall ist. Nur kommt man dort ja nicht durch, weder bei der Select Hotline noch bei der normalen, ewig kommt nur der Spruch das es noch mehr als 5 Minuten dauert bis jemand für mich Zeit hat. Kann das Konto also einfach nicht mehr nutzen.

    Hol dir eine Flexiroam SIM bei ebay und buch dir ein Datenpaket für Indien dazu. Telefonieren dann über Satellit, Whatsapp, Skype.
    8 Tage, 3GB für $4,5 wenn du rechtzeitig buchst.

    Ist die Sendungsverfolgung für Express Sendungen defekt? Habe Vorgestern ein "ExpressEasy bis 2 Kg mit Zeitoption: vor 10 Uhr" online gekauft und die Sendung bei der Post abgegeben. Seitdem bekomme ich auf dhl.de nur angezeigt "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat."
    Prüfe ich die Sendungsnummer auf trackitonline.ru, wähle dort DHL und als Empfängerland Deutschland aus, bekomme ich angezeigt, dass die Sendung Gestern zugestellt wurde.
    Der eigentliche Empfänger hat sie noch nicht bekommen, was bei einer Behörde natürlich auch an den internen Abläufen liegen kann, aber kann ich davon ausgehen, dass sie dort tatsächlich zugestellt wurde auch wenn DHL selbst absolut nichts anzeigt?

    Es dürfte bei dir doch daran scheitern, das VoLTE bei deinem Vertrag nicht freigegeben ist!? Deswegen der Rückfall auf GSM bzw. UMTS wenn verfügbar.


    Das ist völlig klar, nur ist hier in weiten Gebieten bei der Telekom überhaupt kein LTE verfügbar, da würde mir auch ein Vertrag ohne Rückfall auf GSM nichts nützen ;)

    Mit der deutschen Version würdest du vielleicht die anderen Probleme beseitigen die du hier beschrieben hast.


    Ich muss mich hier korrigieren, es scheint am Endgerät gelegen zu haben. Ein umflashen mit XperiFirm hat nichts gebracht aber ein kompletter Reset inkl. Neuinstallation der Firmware über Xperia Companion dann schon. Nun kann ich auch in reinen Edge Gebieten Telefonverbindungen aufbauen. Zeugt jetzt auch nicht unbedingt von sehr viel Netzqualität wenn ich ständig auf Edge zurückfalle da keine LTE Abdeckung vorhanden ist während O2 dort 4G bietet, aber immerhin geht es überhaupt wieder.

    Die Option gibt es im Menü unter Einstellungen - Mobilfunknetze. Dort sollte ein Schalter mit VoLTE zu finden sein. Ist das Telefon mit einem Branding versehen?


    Das die Option dort sein soll weiß ich, ist sie aber nicht. Nein, kein Branding aber in Italien gekauft. Das kann aber ja auch nicht das Problem sein, denn der Rückfall auf 2G/3G passiert ja wenn ich telefonieren will.

    Vielleicht versucht das Smartphone eine VoLTE Verbindung aufzubauen, was dann die Probleme verursacht.


    Das kann rein theoretisch sein, praktisch bin ich mir aber nicht sicher ob mein Sony XZ2 Compact VoLTE überhaupt unterstützt. Laut Berichten aus div. Foren scheint es ein bekanntes Problem zu sein, dass das Gerät eben nicht auf VoLTE zurückgreift, auch wenn der Vertrag es erlaubt. Auch mit einer o2 Karte (Freenet Funk) fällt das Gerät ins 2G/3G Netz zurück sobald ich telefonieren will und es gibt dort wo man VoLTE eigentlich aktivieren können soll keine solche Option im Menü.


    kannst du beispielorte nennen ?


    Zum Beispiel: https://goo.gl/maps/HjyoicHmJUehiFbc9 4G laut Verfügbarkeitskarte gerade noch so vorhanden, Internet funktioniert auch, beim Rückfall auf 2G kommt dann aber "kein Dienst vorhanden" und ich kann erst wieder eine Telefonverbindung aufbauen wenn ich den laut Verfügbarkeitskarte folgenden 2G Bereich verlasse und in einen 4G Bereich komme.


    Erklärt aber nicht, dass die Verbindung während des Gesprächs irgendwann so schlecht wird und abbricht.

    Irgendwie bin ich in letzter Zeit gar nicht mehr zufrieden mit dem Telekom Netz. Da ich Congstar LTE Kunde bin, springt mein Telefon auf 3G/2G zurück wenn ich telefonieren möchte, soweit ok. 4G Netzabdeckung ist oft vorhanden, aber keine 3G/2G Abdeckung. Auf meinem Weg zur Arbeit über Land gibt es einige Gebiete in denen ich so überhaupt nicht telefonieren kann, obwohl diese laut Netzabdeckungskarte zumindest mit 2G abgedeckt sein sollen. Teils ist zwar auch Netz vorhanden, dennoch versteht mich mein Gegenüber im Laufe des Gesprächs irgendwann einfach nicht mehr, wenig später bricht die Verbindung dann ab.
    Das gleiche gilt für die großen Naturschutzgebiete in der Nähe meines Wohnorts. Sobald ich aus der Kleinstadt raus bin, gibt es entweder 2G oder gar nichts. Hatte jetzt eine o2 Karte zum testen eingelegt, damit habe ich außer im tiefsten Wald an den gleichen Stellen an denen die Telekom nicht mehr als 2G bietet eine brauchbare 4G Verbindung mit ~25Mbit/s. Ich möchte ja o2 gar nicht loben, die haben noch genug Baustellen, aber ich finde das schon sehr merkwürdig, dass ich auf dem Land im Nirgendwo mit denen besser dastehe als mit dem Telekomnetz.

    Laut Twitter hat o2 dort keine mobilen Sender, sondern nur die bestehenden am Eichenring selber und an der Feuerwehr Richtung Schessel, diese aber hochgerüstet.


    Bin mir sehr sicher, dass da neben dem Vodafone Anhänger mit der Aufschrift "5G Ready" einer von Telefonica stand. Habe es aber nur im Vorbeifahren gesehen, kann mich also tatsächlich auch geirrt haben.
    Wie transportieren diese mobilen Sender die Signale eigentlich ab, Richtfunkantennen konnte ich an denen nicht entdecken und Glasfaser wird da auf dem Acker vermutlich nicht liegen.