Congstar Prepaid Thread

• Freunde von mir fahren in die Schweiz und ich wollte bei deren Congstar-Prepaids die Option Smart Traveller aktivieren, um die 1,50/Minute-Roaming-Abz***e zu vermeiden (die Schweiz ist bei Smart Traveller in LG 1), so wie bei der Xtra Card möglich. In der Congstar-Preisliste habe ich Smart Traveller aber nirgends gefunden :confused:

Bei Congstar sind Prepaid-Kunden ja Kunden dritter Klasse, aber trifft das tatsächlich auch auf die Roaming-Optionen zu?

Viele Grüße
    Lars

• Das hat diesmal aber wohl nichts mit Prepaid zu tun denn auch die Postpaidkunden können wohl nur die Option Travel & Surf verwenden. Für Gespräche gibt es anscheinend keine Option, so wie sie die Telekom anbietet.

Aber die Zonen sind eh komisch geregelt. Wenn ich von Deutschland aus in die Schweiz anrufe gilt es als Zone 1, wenn ich von der Schweiz aus nach Deutschland telefoniere ist es aber Zone 2. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Das hat diesmal aber wohl nichts mit Prepaid zu tun denn auch die Postpaidkunden können wohl nur die Option Travel & Surf verwenden.

Ich hab erst nicht verstanden wie Du das meinst... Aber tatsächlich: Bei Congstar gibt es Smart Traveller ja überhaupt nicht - auch nicht bei Postpaid. Also mit Congstar ist Voice-Roaming in der Schweiz ja ein komplettes Desaster! :mad:

Viele Grüße
    Lars

• Wie läuft das denn mit der Datendrossel ab 500 MB ab?

Ich bin diesen Monat das erste Mal über die 500 MB Grenze hinaus gekommen. Normalerweise wird doch dann auf GPRS Niveau gedrosselt!? Nun bin ich aber schon bei ca. 800 MB angekommen und habe immer noch vollen Speed.

Es kam auch ein entsprechender Hinweis per SMS, der mich auf das Erreichen der Grenze und der dazugehörigen Geschwindigkeitsdrosselung hingewiesen hat.

Aber ich kann keine Beeinträchtigung feststellen.

Ist das normal!?

• Bei Prepaid ist das normal. Deshalb nimmt man auch nur das 200er Paket, da es günstiger ist und auch nicht gedrosselt wird. Selbst getestet!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Bei Prepaid ist das normal. Deshalb nimmt man auch nur das 200er Paket, da es günstiger ist und auch nicht gedrosselt wird. Selbst getestet!

Im Ernst?

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Bei Postpaid klappt die Drossel aber?

Gehe ich stark von aus, da in verschiedenen Foren nur von Prepaid-Karten die Rede ist und viele Postpaidler sich ärgern, da man von Postpaid nicht zu Prepaid wechseln kann.

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Im Ernst?

:rolleyes:

Hier wurde dafür Werbung gemacht. Dann hab ich zahlreiche Berichte im Netz gefunden und mir gedacht, das teste ich auch mal. Ich bin aktuell mit einem 200er Paket bei etwa 950MB. Ich möchte das aber auch nicht ausreizen, da ich ja eigentlich keinen Datenbedarf habe, sondern nur testen wollte. Andere Berichte im Netz sprechen von mehreren GB.

ABER: eine Garantie würde ich nicht geben, das es immer klappt. Auch wäre es interessant zu erfahren, wie sich die Drossel im nächsten Monat verhält, wenn man im Vormonat doch gedrosselt wurde. Geht's wieder bis Ultimo weiter oder wird gleich bei 200 gedrosselt.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Danke ;-) Wollte gerade in Postpaid wechseln. Aber lasse das wohl erstmal. Mir geht es selbst auch nicht um das ausnutzen. Sondern einfach um eine kleine Reserve. Nutze meine 500MB normal auch nicht komplett aus.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zum Testen wäre für Gelegenheitssurfer die Tagesflat für 99ct doch besser geeignet, oder?

Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!